Donnerstag, 30. April 2015

Rums zum ersten Mal...

...als LockenkindXD
Ich freue mich immer noch total darüber, den perfekten Bloggername für mich gefunden zu haben. Die Blogadresse habe ich deshalb geändert, weil ich alles auf einen Namen haben wollte. Wahrscheinlich habe ich dadurch auch Leser verloren.. Hoffentlich finden sie aber wieder zu mir.
Momentan kann man meinen Blog leider nicht mehr mit Bloglovin folgen, da man dort nicht die Blogadresse ändern kann( also jedenfalls bekomme ich es nicht hin....:D)
ABER seit letzten Samstag gibt es eine Lockenkind-Facebookseite! Schaut mal hier ;)
So aber jetzt mal wieder zum Hauptthema dieses Posts;)
Ich habe nämlich einen sogenannten Streichelstoff vernäht!:) Und zwar den Soulmate Kombi- Stoff von Allesfürselbermacher. Schnitt ist eine Lady Rose. Erst hatte ich meine Zweifel. ob ich das Shirt mögen werde, da die letzten Lady Roses ein wenig eng saßen aber dieses ist perfekt! Die Ärmel habe ich gekürzt da ich umbedingt Oberteile für den Sommer brauche.
Wenn ich in Deutschland bin werde ich mir warscheinlich noch so einige Shirts nähen.
Da wir von meiner Gasttante meterweise Jeans bekommen haben, habe ich mir noch eine passende Jeansshorts dazu genäht. Schnitt ist die Schmale basic Hose von Frau Liebstes. Diese habe ich einfach mit etwas mehr Nahtzugabe zugeschnitten, da Jeans ja nicht elastisch ist( jedenfalls den, den ich hatte)
Die Taschen habe ich mir von einer gekauften Shorts abgenommen und da ich die Hose ganz schlicht halten wollte, habe ich oben nur ein Bündchen drangenäht. 



Ich kann euch eines sagen, diese Hose ist sau bequem! Für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich noch so einige Hosen nähen!!
Bis dann
Eure Elli

Zutaten:
Shirt: LadyRose von mialuna aus Jersey- Soulmate Kombi rot von Alles für Selbermacher
Hose: Schmale Basic Hose von Frau Liebstes abgeändert wie oben beschrieben aus Jeans von der Gasttante und Bündchen vom Stoffmarkt
Verlinkt beim Rums


Kommentare:

  1. Hallo Elli,
    schöner neuer Name ! Ich bin auf jeden Fall weiter dabei !
    Dein Shirt gefällt mir auch gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour Elli,
    ce on tre bien! Stimmt das? :D das kam mir grade von meinem minimalen Französichen Wortschatz in den Kopf. Es sind wirklich zwei wunderschöne Teile geworden. Und ich bin ja ziemlich neidisch auf euer Wetter. Ich laufe immer noch mit Winterjacke herum. Ich glaube ne Kurze Hose brauch ich gar nicht noch eine. Denn wer weis ob ich meine schon anziehen kann....Daumen drücken. ;)
    Liebste Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Den Namen find ich auch sehr schön. Genauso wie die zwei Sachen, die du dir genäht hast.

    AntwortenLöschen
  4. Was ein tolles Outfit!!!
    Da kann der Sommer ja nun endlich kommen und gaaanz lange bleiben!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Elli! Was für ein cooles Outfit Du Dir genäht hast! Und Deine Jeans-Shorts gefallen mir sehr! Alles perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Elli-Lockenkind,
    ich finde deinen Namen auch einfach perfekt und ich kann super gut verstehen, wie du dich mit "deinem" Namen fühlst...mir ging es damals ähnlich ;)
    Dein T-Shirt gefällt mir sehr sehr gut! Die Farben stehen dir super.
    Und die Shorts nach der - jetzt bitte nicht sauer sein - "gekauten" Hose ;)) sind auch hübsch!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Die 2 Teile sind sehr hübsch geworden :)
    Hoffentlich ist es bald warm genug dafür!

    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  8. hallo frau nachbarin. ;)
    ein feines shirt haste dir genäht. ja, manchmal brauchen schnitte ein paar chancen, bevor man das potential rausgekitzelt hat. ich wünsch dir noch eine tolle frankreichzeit, kannst dich gerne melden, wenn du wieder da bist. freu mich immer über näherinnen aus der gegend.
    viele grüße aus maxvillage nach bald-wieder-sp,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kombination!
    Das Shirt gefällt mir sehr gut, aber die Hose finde ich noch einen Ticken besser! Sie steht dir echt super und sieht total bequem aus! Den Schnitt werde ich mir auch mal ansehen! :)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    war gerade sehr verwirrt, das deine andere Blogadresse nicht mehr zu erreichen ist.
    Google hat mich dann zum Glück hierhergeführt. :)
    Kannst du nicht die andere Seite erstmal als „Weiterleitungsseite“ benutzen? Falls noch andere verwirrt sind…
    Liebe Grüße
    Jessica
    P.S. Würd sagen der Name passt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...