Donnerstag, 24. September 2015

Frau Ida Bluse und die Freundschaft


Da ich meine erste Frau Ida richtig gerne trage, habe ich mir dann ziemlich bald dannach auch noch eine zweite genäht. Doch diese ziehe ich deutlich weniger an, weil mir meine erste Frau Ida eigentlich besser gefällt, ganz schön blöd, oder? Die Bilder sind schon vor ca. 2 Monaten entstanden, doch sie haben es noch nicht in den Blog geschafft, da ich sie nicht besonders schön fand.

Von dieser Bluse habe ich zweimal Bilder gemacht, einmal mit meiner Schwester und einmal mit Maira. Die von meiner Schwester gefielen mir erst gar nicht, sodass ich mit Maira noch einmal neue machte. Eigentlich hatte ich schon eine Auswahl in den Bildern von Maira getroffen und bearbeitet, als ich mir dann doch nochmal die Bilder von meiner Schwester durchschaute.
Während dem Shooting mit meiner Schwester, hatten wir beide heftige Meinungsverschiedenheiten, sodass ich mir hinterher die Bilder noch nicht mal anschaute, weil ich so verstimmt war.

Und als ich so da saß und mir die Bilder anschaute, erinnerte ich mich zurück an diesem Tag, Ende Juli. Das Schuljahr war fast zu Ende und ich nun schon seit einem Monat wieder in Deutschland und eine sehr gute Freundin stand vor der Abreise in die USA, wo sie 10 Monate nun ist.
An dem Tag, an dem ich mit meiner Schwester Bilder machte, kam auch meine Freundin dazu, damit wir zusammen ein paar schöne Bilder machen konnten. Natürlich hatte ich auch auf diesen Bilder auch diese Frau Ida.

Und jetzt über zwei Monate später bekommt diese Frau Ida eine Bedeutung für mich. Und ich entschied mich für die Bilder, die meine Schwester an dem Tag gemacht hat, weil sie mir so viel bedeuten. Aber damit das Bilder machen mit Maira nicht umsonst war, habe ich auch noch von ihr zwei Bilder genommen;)
<3
 Auch wenn ich regelmäßig Kontakt zu meiner Freundin habe, so fehlt sie mir sehr. Schon komisch, wir haben uns in 1,5 Monate nur einige Tage gesehen. Und wenn sie zurück kommt, werden wir nicht mehr wie der letzten 5,5 Jahre auf der selben Schule sein, sondern auf getrennten Schulen....
Aber ich bin zuversichtlich dass unsere Freundschaft das aushält!
Bis dann
Eure Elli

Zutaten: 
Stoff: aus der Flutter-Kollektion von Jolijou gekauft auf dem Stoffmarkt
Verlinkt beim Rums

Kommentare:

  1. Oooh, ich finde die Bilder sind wirklich sehr schön geworden, besonders aufgrund der Geschichte dahinter :)
    Eine tolle Bluse hast du genäht und vielleicht gehts dir mit dieser wie mit den Fotos und sie gefällt dir irgendwann noch besser.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    schön, was die Bilder für eine Bedeutung für dich haben. Und ich kann es sehr gut verstehen, was es bedeutet jemanden für eine Zeit lang gehen zu lassen und man selber bleibt da...aber in meinem Fall hat sich an der Freundschaft glücklicherweise nichts geändert!
    Ich hoffe das ist bei euch auch so!
    Deine Frau Ida ist wunderschön. Hoffentlich ziehst du die jetzt öfter an, weil es gar keinen Grund gibt sie weniger zu mögen ;)
    Danke dir nochmals für das Verlinken heute Nacht, ich Schlafmütze...
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer schön, wenn Kleidungsstücke eine Geschichte haben und ich denke, die Geschichte wird noch schöner, wenn deine Freundin nächstes Jahr wieder kommt! Ich war selbst 2010/2011 für 11 Monate im Ausland und die Freundschaften, die es wirklich wert sind, die hatten Bestand und das haben sie bis heute, daran muss man immer denken :-)
    Ein tolles Kleidungsstück auf jeden Fall, das es wert ist getragen zu werden, allein schon wegen des tollen Stoffes!
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr süß...die Bilder und die Frau Ida :-)
    Das Muster gefält mir sehr gut, und sie steht dir sehr gut.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Bilder, aus beiden Bilderserien!
    Und deine Frau Ida sieht klasse aus :)
    Eine Freundin von mir ist jetzt fürs Studium in die USA gezogen, ich verstehe also was du meinst... Aber das wird schon ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. hallo hallo, habe dich soeben bei instagram entdeckt und habe gleich mal in deinem blog gestöbert, toll, toll. es gefällt mir prima bei dir FROHNATUR, hier gucke ich jetzt ganz gewiss öfter vorbei, habe mich gleich mal als mitgleid auf deiner seite eingetragen. liebe grüße on der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...