Donnerstag, 26. März 2015

Sweatjacke

Es wird höchste Zeit, dass ich euch meine bisherige Lieblingssweatjacke zeige, bevor ich euch nächste Woche meine neue Lieblingsjacke zeige;) Genäht habe ich diese, also die alte, ach ihr wisst schon,  im ähm, ich glaube Juli letzten Jahres. Ja, tatsächlich schon so lange ist das her. Ich trage sie sehr oft, da ich sie immer noch sehr gerne mag. Ich finde ja, maritim geht immer, was meint ihr?
Ich hatte die Jacke kurz vor unserem Urlaub in Österreich im Sommer genäht und dort habe ich sie auch ganz oft getragen. Aber in den Bergen eine Maritimejacke zu fotografieren fand ich dann doch ein wenig komisch... Damit ihr mir auch glaubt, dass sie tatsächlich schon so alt ist kommt jetzt ein Beweisfoto:
Nach dem Urlaub hatte ich sie auch noch auf vielen Fototouren mit meiner Schwester dabei, aber meistens war dann keine Zeit und wir haben das Fotografieren der Jacke immer auf später verschoben. Vor Frankreich wollte ich dann noch alle ungebloggten Sachen fotografieren, damit ich hier was zu bloggen habe. Das wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, weil ich ja zum Glück meine Maschinen mitnehmen durfte. Aber eigentlich ist es auch gut, alle Sachen fotografiert zu haben;)

Die Jacke ist nicht kompliziert zu nähen und ich mag sie ganz gerne. Das einzige was mich stört, ist die Form der Kapuze, wenn ich sie aufsetzte, dann sieht das immer aus wie eine Zipfelmütze...
Aber sonst bin ich mit der Passform zufrieden, sie sitzt locker und spannt nicht.
So, und das wars schon wieder für diese Woche von mir. Machts gut und bleibt kreativ;)
Liebe Grüße aus Frankreich
Elli

Stoffe aus meinem Stofffundus;)
Schnitt: Sweatjacke von leni pepunkt
Verlinkt beim Rums


Kommentare:

  1. Maritim, Anker - was soll ich da sagen, ich find's toll!!
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. deine Jacke ist der Knüller!
    die gefällt mir richtig gut:D
    lg Anna

    AntwortenLöschen
  3. Bonjour Elli,
    die Jacke ist ja toll!! Und ich bin wieder neidisch, ich möchte auch endlich meine Jacke nähen, aber noch 3 Monate muss ich mich gedulden, dann gehts los. :D
    Und auch das Maritime ist total schön geworden! Ach ich stelle mir vor wie du die Jacke am Strand ausführst bei Sonnenschein und einer leichten Briese Wind. *Träum* :D Okay ich bin ein bisschen Müde, mitternachts Rums in Finnland sind 1 Uhr Rums. :D
    Liebe Grüße aus dem (grade etwas sonnigen-hoffentlich schneits nicht mehr) Finnland.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elli,
    Das ist ja mal ne Jacke! Echt toll! Maritim liebe ich nämlich und sie steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elli,

    ich liebe diese Jacke auch!!! Und ja maritim geht immer. Es geht schließlich wenig über Anker, gell? ;)
    Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Liebelingssweatjacke :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elli,
    die jacke ist ja mega süß ;) besonders der stoff an den Armen ( ich glaube rot-weiß-gestreift) ist echt super.
    Ich habe die selben chucks. Leider schon etwas dreckig aber ich trag sie ja auch fast jeden Tag.
    Leider wird das mit Whatsapp fürs erste nix, denn Samsung hat mir jetzt geschrieben dass mein handy kein garantiefall ist. Eine Reperatur würde 110 Euro kosten ( aktueller Neupreis für mein hany liegt bei 99 Euro ! ) und das will ich echt nicht bezahlen. Jetzt wissen wir aber nicht ob ich die 15 Euro bearbeitungs gebühr auch bezahlen muss, wenn ich mein Handy dort lassen würde und sag sie könnten es entsorgen, denn von dieser gebühr war zuvor nie die rede. Deshalb wede ich jetzt erstmal sparen und kann auch leider ( :( ) erstmal keinen stoff kaufen, sondern spare dass ich mir bal ein neies handy kaufen kann, dan können wir auch wieder schreiben <3 LG Liah

    AntwortenLöschen
  7. Also maritim mag ich momentan wieder total gerne! Vielleicht weil im Frühling wieder die Freude groß ist auf Sonne, Meer, Urlaubsstimmung!
    Deine Sweatjacke find ich große Klasse! Und solche Teile kann man wirklich nie genug haben :-))

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße nach Frankreich!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Süße und hübsche Jacke!
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht.
    Ich werde auf jeden Fall öfters vorbei schauen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.
    Liebsten Gruß und ein schönes Wochenende,
    Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden! Sieht richtig gemütlich aus! Und steht dir ausgezeichnet!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dich bei Rums gefunden und finde deinen Beitrag so schön und deshalb habe dich noch bei “Liebster Blogaward – discover new blogs” nominiert und würde mich freuen, wenn du auch mit machst. Schau mal bei mir auf meinem Blog vorbei.❤
    Viele Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sweat Jacke, maritim geht einfach immer!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...