Dienstag, 17. März 2015

Lena näht #2

Als meine Tante die Frau Madita ihrer Tochter (Lena) gesehen hat war sie sofort begeistert!
Ich glaube, eine Woche danach ist sie mit Lena Stoffe kaufen gegangen, damit Lena ihr auch eine nähen kann. Sie ist ein richtiges Familienprojekt geworden. Zugeschnitten wurde sie von mir, genäht von Lena und Hannah( ihre Schwester) hat dann von mir die Bilder gemacht. Diese Bilder finde ich besonderst schön. Entstanden sind sie im Januar, noch bevor ich mich auf den Weg nach Frankreich gemacht habe:) Es war zwar ein wenig kalt, aber da muss man durch, wenn man gute Bilder haben will XD

Das Rückenteil haben wir gestückelt und eine außenliegende Overlocknaht gemacht. Leider ist der Stoff eine Mischung aus Jersey und Sweat, sodass sich die Naht wellt....
Aber darüber kann man hinwegsehen;)
Bis dann
Eure Elli

Schnitt: Frau Madita
Stoff aus einem Stoffgeschäft vor Ort
Verlinkt beim Creadienstag
Mein Lieblingsbild;)

Kommentare:

  1. Strahl....grins....da ging es dir bestens, wie man sieht! Mal wieder richtig toll, diese schöne rote Madita! Verstehe ich es richtig, dass sie deiner Tante gehört?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier gehts mir auch immer besser;) Ja, das hast du ganz richtig verstanden, die Frau Madita gehört meiner Tante:)
      LG aus Frankreich Elli

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Da kann ich verstehen, dass deine Tante gleich Stoff kaufen wollte ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild gefällt mir auch am besten! Eine wunderschöne Frau Madita! Die Farbe gefällt mir sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Elli,
    ich finde das Oberteil ja total schön! :)) Aber das weist du ja schon und das ich den Geschmack deines Lieblingsbildes teile auch. :D :*
    Total schön. Freu mich schon auf den morgigen Post.
    Liebe Grüße nach Frankreich :*
    Maira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elli:D
    Deine Frau Madita gefällt mir total gut:)

    Ich habe dich übrigens bei dem "Liebster Blog-Award" nominiert und freue mich wenn du mitmachst:D
    Schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei :D

    lg Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...