Donnerstag, 12. März 2015

Lena näht #1

In den nächsten zwei Wochen werdet ihr hier auf dem Blog Sachen finden, die nicht ich sondern Lena genäht hat. Nach meiner allerersten Frau Madita wollte sie auch umbedingt eine haben. Bei meinem allerersten Soffmarkt vor ca.1,5 Jahren war sie auch dabei und hat sich einen Anthrazitfarbenen Jersey gekauft. Der lag dann lange in meinem Stoffschrank und hat nun seinen Einsatz gefunden.

Zuerst hat sie mit einem Stoffstück an der Overlock geübt bis sie sich dann an das Shirt getraut hat.
Ich habe ihr alles erklärt und sie kam ganz schnell alleine zurecht, sodass ich währenddessen auch andere Sachen machen konnte. Den Schriftzug habe ich aber dann genäht. Ich finde ihn sehr schön!

Und da Lena das ja für sich selber genäht habe, wird es ihr erstes Rums. Ich hoffe das ist in Ordnung, und ihr behandelt sie gut;)
Ich finde es toll, anderen nähen beizubringen. Das ist einer der schönsten Dinge, gemeinsam Nähen, finde ich!
Bis dann
Eure Elli

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elli und guten Morgen liebe Lena
    Eiiii ein neues Gesicht. Chic die Frau Madita und ich überleg die ganze zeit was ich mit uni anthrazit kombinieren kann. Jetzt weiß ich es ;) weiß!
    Ich wünsche euch beiden eine schönen Tag und freue mich auf mehr Sachen von Lena
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Eigentlich ist der Schriftzug hellblau ;)
      Es ist auf dem Foto nur sehr hell geworden :D
      Aber weiß ist auch sehr hübsch :)

      Dir auch einen schönen Tag! :)

      Löschen
  2. Ein tolles Shirt, liebe Lena !
    Da hast du in Elli eine tolle Lehrerin !
    LG euch beiden !
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Elli ist eine tolle Lehrerin :)
      Ich freue mich wenn sie aus Frankreich wieder zurückkommt dann können wir wieder zusammen nähen :)

      Löschen
  3. Das ist toll geworden! Da kamen wohl Talent und eine gute Lehrerin zusammen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön :)
      Elli ist eine tolle Lehrerin mit viel Geduld :D

      Löschen
  4. das ist ein wunderschöner pulli ***lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt! Gefällt mir sehr gut!!

    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elli,
    ich finde es toll, dass du deiner Freundin das Nähen beibringst.
    Mir macht es auch sehr viel Spaß, mit meinen Kindern und deren Freunden zu nähen!!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elli ist eine tolle Lehrerin :)
      Sie hat viel Geduld mit mir und ich hoffe ich hab mich nicht allzu doof angestellt :D :D :D

      Löschen
  7. Liebe Elli,
    Ich würde so gerne auch mal jemandem nähen beibringen.
    Aber meine Schwester...du weist ja schon, das ist so eine Sache... wir haben es schon mal probiert aber das endet meistens mit sehr viel Streit... ( wir haben schon mal für ca. 5 Monate verboten bekommen etwas zu kochen oder zu backen alleine denn damals hat es in einem riesen Desaster geändert ;)
    Liebe grüße Liah
    ( ich kann dir ie nächste Zeit leider nicht auf Whatsapp antworten a mein Handy zu Samsung geschickt wird.

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht wirklich klasse aus! Ich wäre froh, wenn jemand mit mir nähen würde. Habe gerade angefangen und bin noch sehr unsicher.
    Gibt es für das Shirt ein Schnittmuster? Das gefällt mir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      Schau mal hier: http://www.hedinaeht.de/epages/17822275.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17822275/Products/2015012
      Trau dich ruhig an, der Schnitt ist wirklich einfach und durch die genaue Beschreibung kann nichts schief gehen! Es ist wirklich nicht schwierig! Trau dich!!!
      LG Elli

      Löschen
  9. Hach, Frau Madita ist einfach mein lieblingsschnitt! Diese Variante finde ich auch ganz toll!! <3
    Weiter so! :)
    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...