Donnerstag, 15. Oktober 2015

In Großmutters Garten......

****Werbung****
Als die liebe Mika von Du liebst Es, dem Stoffladen aus Köln-Ehrenfeld fragte, ob ich Lust hätte die neuen Blaubeersternstoffe Grannys Garden zu vernähen, war ich natürlich Feuer und Flamme. Als ich dann aber noch die Beschreibung auf der Blaubeerstern-Seite zu den Stoffen lag, war ich noch mehr Begeistert. Grannys Garden wird wie folgt beschrieben:
<< Von meiner Mutter habe ich nicht nur die Liebe zum Nähen geerbt, sondern auch einen wunderbaren, alten Garten:Riesengroß, voller alter Bäume, und diese Farben! Die Wochenenden dort sind mir inzwischen die liebsten geworden, und die Zeit dort hat mich in diesem Jahr ganz besonders inspiriert, vor allem auch zu dieser Kollektion. "Grannys Garden" ist deshalb meiner Mutter gewidmet, die mir nicht nur ihren Garten, sondern darin so viel unerwartetes Glück geschenkt hat. >>

Wir leben mitten in der Stadt, hinter unserem Grundstück verläuft die Eisenbahnschienen, zwei Straßen weiter sind zwei rießige Kirchen, das Zentrum unserer Stadt ist in wenigen Minuten erreichbar. Doch dennoch haben wir ein sehr großes Grundstück, ca. 1000 Quadratmeter. In unserem Garten bauen wir alles selber an was wir brauchen. Viele Früchte habe ich in meinem Leben noch nie gekauft, zum Beispiel Aprikosen, denn wir haben einen Aprikosenbaum im Garten. Ich bin froh, dass wir dieses Glück haben, biologische Sachen essen zu können und zu wissen woher die Produkte kommen. Natürlich ist das alles sehr viel arbeit, und wir Kinder müssen auch immer kräftig mithelfen im Garten. Samstag ist Gartentag.

 Während dem Nähen habe ich irgendwie eine persönliche Bindung zu dem Stoff aufgebaut:) 
Ich habe mich für die weinroten Stoffe entschieden, da weinrot einfach meine Lieblingsfarbe ist. Mika hat mir wieder ein zuckersüßes Paket zusammen gestellt, schaut umbedingt mal in ihrem Geschäft in Köln-Ehrenfeld vorbei oder bestellt bei ihr online, es lohnt sich!:)
Bis dann

Eure Elli



Zutaten:
Stoffe: Grannys Garden von  Du liebst es, schaut auch umbedingt mal auf der Facebookseite von Duliebstes, da bekommt ihr tolle Einblicke!:)
Verlinkt bei RumsOutnow

Kommentare:

  1. wow den Stoff brauch ich, so schön herbstlich <3
    Lg Conny

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich WUNDERSCHÖN! und auch das, was du draus gemacht hast. Und dann noch die Fotos dazu, perfekt!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Das steht dir toll! Und du strahlst so richtig auf den Fotos - super.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Pulli aus wunderschönem Stoff und so schöne Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Was für TOLLE Fotos! Die sind echt richtig toll :) Und der Pulli erst - die Farbe liebe ich auch total. Schön auch mit der gelben Kordel. Ein rundum toller Pulli, liebe Elli :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Fotos von einem tollen Pulli, der dir total gut steht!
    und das mit dem Garten kann ich gut verstehen, meine Eltern haben mich auch mit der Gartenliebe angesteckt, auch, wenn mein Stück nur klein ist...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist dein Pulli geworden in wunderschönen Farben.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht "die Sache" perfekt**
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elli, du weißt ja schon, wie toll ich die Fotos finde ;) Und der Pulli sieht wirklich klasse aus, die Farben sind so toll! Und Pullis kann man ja in dieser Jahreszeit nie genug haben ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elli,
    ein schön herbstlicher Pulli mit genial herbstlicher Location :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du wirklich ein feines stöffchen zum vernähen bekommen! Richtig tolle Farben! Und richtig tolle fotos! ;-)
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elli,
    wow, das sind einfach nur wunderwunderschöne Foto! <3 war das deine Festbrennweite? Also ich bin voll begeistert.
    Ebenso von deinem total genialen Hoodie! Der steht dir einfach richtig richtig gut!
    liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Elli,

    was für ein zauberhafter Stoff und Hoodie,, ganz zu schweigen von dem tollen Hintergrund für deine Fotos!
    Gefällt mir alles in allem total gut!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  14. Toll geworden! :)
    Der Stoff ist sooo schön! Ich habe mir davon in anderen Farben auch direkt etwas gekauft. Das wird aber wohl eher was fürs Baby werden... :)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Shirt! Und dein Garten ist auch klasse. Da merkt man keine Spur, dass du in der Stadt wohnst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...