Freitag, 26. Juni 2015

Südfrankreich Teil 2

Nach drei Nächten in Marseille ging es am nächsten Morgen weiter nach Nizza. Die Nacht war allerdings kurz, da wir bis spät in die Nacht mit einem Canadier uns unterhalten hatten, der eine Reise in Europa machte. Wie sich herausstellte, war seine Mutter sogar Gastmutter. Ich finde es total toll, sich mit solchen Menschen auszutauschen!
Mit dem TGV ging es dann am frühen morgen nach Nizza. Dort angekommen ging es erstmal ins Hotel. Nach dem wir erstmal alle Koffer provisorisch in ein Zimmer gestellt hatten, ging es dann auch schon los und wir hatten einwenig Zeit, die Stadt selber zu erkundigen.









Da es an diesem Tag sehr heiß war, kühlten wir uns an der Promenade ab. Es gab so ganz tolle Wassernebeldinger die unheimlich erfrischend waren. Aber mit einem mal gingen dann die Fontainen an. Doch da es so heiß war, spritzten wir uns freudig noch gegenseitig ab:)
Dannach konnte man entscheiden, ob man in einen Park, der überhalb Nizza liegt geht, oder ob man direkt an den Strand wollte. Ich habe mich für den Park entschieden, und das was die beste Entscheidung!!!









Dannach ging es dann auch noch für unsere Gruppe an den Strand:)





Wir schwommen im Meer und es war wunderschön! Vor meiner Reise hatte ich mir noch einen bodenlangen Rock genäht, den ich auch einige Mal getragen hatte. Nach unserem Bad im Meer froren zwei meiner Freundinnen so sehr, sodass sie diesen Rock als Jacke benutzten, aber seht selbst;)


Nächste Woche gibt es dann den dritten und letzten Teil:) Wer Teil 1 verpasst hat, der kann hier vorbeischauen:)
Bis dann
Eure Elli
Verlinkt beim Freutag

Kommentare:

  1. Suuuuper schön!!!!
    Bin auf Teil 3 gespannt.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    So tolle Fotos und hört sich echt nach einer tollen Reise an die du immer in deinem Herzen behälst. :* :)
    Ich freu mich auch schon auf teil 3.
    Liebste Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elli,
    da bekomme ich soo ein Fernweh nach Sommer Sonne und Strand...toll sieht das aus <3
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder !!! Ich will jetzt ans Meer ... ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...