Dienstag, 23. Juni 2015

Kleider für meine Gastschwester

Meine kleine Gastschwester fand dieses Kleid so schön, dass sie sich auch eines wünschte. Auf dem Stoffmarkt in den Osterferien kaufte sie sich dafür extra Stoffe. Als sie damals die Stoffe kaufte war ich von der Kombi nicht so angetan, aber so vernäht finde ich die Kombi richtig toll!
Der Schnitt des Kleides ist wie bei meinem Kleid " La robe" aus der Fait main avril 2015.
Sie liebt ihr Kleid sehr und ich finde es zuckersüß an ihr! Ich habe die kleinste Größe, 34 genäht, da es ja ein Damenschnitt war. Das Kleid sitzt nun zwar ein wenig locker, aber uns stört das überhaupt nicht:)


Die Fotos sind am Sonntag enstanden, einige Stunden vor meiner Abreise. Meine Gastschwestern sind mir richtig ans Herz gewachsen aber ich bin auch froh, wieder zu Hause zu seien. Außerdem gibt es ja Facebook und Co und zusätzlich wohnen wir ja nicht weit auseinander, sodass wir uns bestimmt irgendwann wiedersehen werden:)
#


Und diesen Post schicke ich zum ersten Mal zu HandmadeOnTuesday oder kurz gesagt HOT. Ich finde die Idee dahinter echt klasse und bin froh, davon noch rechtzeitig erfahren zu haben, sodass ich bei der Premiere dabei seien kann:)
Bis dann
Eure Elli

Kommentare:

  1. Hihi, da ist sie ja wohl nicht die einzige, die diesen Schnitt toll fand ;) Er ist aber auch toll! Ich hab auch eine schöne Schnittzeitschrift in Frankreich gefunden ;)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne erste Zeit zuhause,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid, was ihr sehr gut steht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. La robe est super jolie et ta "petite soeur" est craquante! Quelle jolie fille!!
    Bisou
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Trés chic!
    Mal wieder eine saubere Nähleistung :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elli,
    ja, ich denke wir alle kennen es..."Nähst du mir bitte aus diesen (!) Stoffen was? ich finde die sooo toll...!" - "Ja, klar. Die sind ja wirklich ganz, äh, nett..." Und dann weiß man nicht was man sagen soll...naja aber ich finde, das Kleid einfach nur super schön und es steht deiner Gastschwester ausgezeichnet!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elli,
    ohh das waren ja Fotos auf dem, ähh letzten Drücker :D
    Ich hoffe du lebst dich schnell wieder in Deutschland ein. Und auch ich freue mich schon bald wieder nach Hause zu kommen. :)
    Das Kleid ist echt schön geworden. :)
    ich drücke dich fest und liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich toll geworden!
    Total süß ;)

    Ich muss sagen, ich finde deinen Blog super, endlich jemand in meinem Alter, der auch so gerne kreativ ist ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...