Dienstag, 23. Juni 2015

Lena hat genäht!

Hallo ihr Lieben!
Ja ich habe es geschafft.
Ich hab mir Oma's alte Nähmaschine geschnappt und losgelegt.
Meine liebe Cousine Elli hat mit mir mal genäht und ich konnte mich noch dran erinnern wie es ungefähr geht. Als ich die 15kg schwere Nähmaschine von Oma auf den Tisch gehievt hab, musste ich erstmal ein bisschen ausprobieren :D
Also hab ich einfach mal an allem rumgedreht und alles verstellt ;)
Ich hatte es dann einigermaßen raus und hab dann Elli gefragt was ich denn nähen könnte.
Und weil ich die Susie von pattydoo so schön finde, hab ich mir gleich das Schnittmuster runtergeladen. Und noch das von den Utensilos.
Gut das es eine Videoanleitung dazu gibt denn ich war am Anfang ziemlich verwirrt wie ich was zuschneiden und zusammenstecken soll :D
Nachdem ich dann voller Stolz mein erstes Utensilo fertig hatte bin ich gleich zu Oma gerannt :D
Ich liebe den London  Stoff von Elli *__*
Sie war so lieb und meinte ich kann mir von ihr Stoffe holen :)
Ich liebe London und Großbritannien! Ich habe 3 Utensilos aus dem Stoff genäht :)
Eins davon ist jetzt als Schlüssel-Utensilo auf dem Fensterbrett ;)
Eins behalte ich für meinen Krimskrams und das andere habe ich einer Freundin versprochen :)

Zwischendurch musste ich wirklich etwas kämpfen, weil ich es partout nicht hinbekommen habe den Unterfaden zu wechseln. Die alte Nähmaschine hat keine Aufspulautomatik, also schön mit der Hand aufwickeln! Ich hab echt die Nerven verloren. Denn die Anleitung ist irgendwann vor 30 Jahren oder so verloren gegangen xD Das Internet konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und dann ist mir auch noch der Oberfaden rausgerutscht! Ich hab sie weggeräumt und am nächsten Tag hat alles wieder funkioniert! Auf Anhieb hab ich den Oberfaden richtig eingefädelt und das mit dem Unterfaden hat auch geklappt! :D




So jetzt aber zur Susie!
Ich hab ja gar nicht geahnt wie viel man da zuschneiden muss! Ich saß also erstmal lange auf meinem Boden um die Stoffe zuzuschneiden xD
Ich hab mir supertolle Japan-Stoffe von Elli geholt und ich konnte mich erst gar nicht entscheiden wie ich sie kombinieren soll. Aber ich bin ganz zufrieden damit :)
Ich saß lange an meiner ersten Susie. Meine Mama meinte schon ich komme gar nicht mehr aus meinem Zimmer! Ich hab mir immer schön nebenbei die Videoanleitung angesehen und hab mich durchgekämpft. Ich fand das mit dem Reißverschluss gar nicht so einfach ;)
Aber ich finde das Endergebnis kann sich doch sehen lassen oder?
Ich bin total stolz dass ich das geschafft habe!
Nur hätte ich ein dünneres Volumenvlies nehmen sollen. Egal, meine Susie ist jetzt so weich wie ein Kissen ;)




Ich werde in Zukunft sicher noch öfter nähen!
Und wenn Elli dann aus Frankreich zurück ist und ich wieder in Speyer bin,werden wir eindlich wieder zusammen nähen ♥
Da freu ich mich schon drauf :)
Dann hab ich endlich wieder meine Nählehrerin ;)
Tut mir leid dass ich so viel geredet habe :D
Bis bald mal,
Lena :)

Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Super süß Deine Susie!! Die Stofkombination ist so was von gelungen!! Gratuliere!
    Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin!
      Dankeschön :))
      Liebe Grüße Lena ^^

      Löschen
  2. Liebe Lena,
    die Utensilos sind echt schön, ich habe inzwischen auch schon recht viele genäht. Auch als geschenk ist das immer schön, einfach ein bisschen befüllen und fertig. :)
    Und auch die Susi ist echt klasse geworden. Ich habe gestern auch meine erste gebloggt.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maira! :)
      Ich hab ja schon viel von dir gehört ;)
      Und deine Susie ist auch supersüß geworden! *__*
      Liebe Grüße Lena :)

      Löschen
  3. Boah da hast du aber super klasse Taschen und Utensilos geschafft! Hut ab! Ich kann das nicht!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mo :)
      Utensilos sind wirklich super einfach und schnell :)
      Und mit der Videoanleitung von pattydoo versteht man das alles sehr gut :)
      Liebe Grüße Lena :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...