Dienstag, 17. November 2015

Hedy-rock für das Nordmädchen

Erinnert ihr euch, als ich euch vor ein paar Wochen die Beanie des kleinen Prinzen gezeigt habe? Nein, wenn nicht schaut doch nochmal hier vorbei. Doch nicht nur den kleinen Prinzen durfte ich benähen sondern auch dessen große Schwester, das Nordmädchen. Die beiden werdet ihr hoffentlich öfters hier zu sehen bekommen, deshalb bekamen sie kurzerhand Blognamen:)
Schon letztes Jahr zu Weihnachten bekam das Nordmädchen und der kleine Prinz etwas genähtes von mir. Denn die Oma der beiden ist meine Patentante und da ich schon alle Standart-Näh-Geschenke verschenkt hatte, wusste ich nicht so wirklich was ich ihr schenken sollte.  Da die beiden aber an Weihnachten bei ihrer Oma waren wurden sie kurzerhand von mir benäht, zur Freude der Mutter, der beiden. Vor einiger Zeit bekam ich dann Besuch in meinem Nähzimmer, denn das Nordmädchen wollte weitere Lieblingsröcke habe. Zu Weihnachten bekam sie nämlich einen Rock, den ich euch bei Gelegenheit noch zeigen werde. Aufjedenfall, ist der Rock zu ihrem Lieblingsrock geworden, sodass sie umbedingt noch weitere brauchte. Immer wenn ich das Nordmädchen gesehen hatte trug sie den Rock den ich ihr zu Weihnachten geschenkt hatte, und das erfüllt mich mit besonderem Stolz.
Zusammen schauten wir uns meine Stoffe durch, sie hatte genau Vorstellungen was sie mag und was nicht. Schon letztes Jahr hatte ich mir den Hafenkitzstoff gekauft, und ihn dann in mein Stoffschrank gelegt und nicht mehr herausgeholt, da ich kein passendes Projekt hatte.
Zusammen mit braunen Sweatresten nähte ich für sie einen Hedy- rock mit passenden Stulpen. Auf den Rock habe ich noch zwei Hafenkitze appliziert. So mag ich es ja am liebsten, mit bunten Stoffen einzelne Akzente setzten.


Und auch der kleine Prinz durfte nochmal mit seiner großen Schwester abgelichtet werden:) Die beiden haben das so toll gemacht, ich bin echt froh was für schöne Bilder dabei herausgekommen sind:) Bei mir stehen momentan alle Kursarbeiten an, 4 habe ich schon hinter mir, noch 6 weitere vor mir, also dann heißt es mal wieder lernen....
Bis dann
Eure Elli
 
Zutaten:
Stoff: Winterkitz von Alles für selbermacher( leider nicht mehr erhältlich)
Schnitt: Hedy von Petit et Jolie in Gr. 122
Verlinkt bei: CreadienstagHOT

Kommentare:

  1. Du weißt ja schon, wie niedlich ich das Nordmädchen und auch den kleinen Prinzen finde, die sind einfach so schnuckelig und die Fotos sind so süß!
    Der Rock ist absolut klasse, total passend und das kleine Nordmädchen strahlt ja richtig :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    P.S. : Du schaffst das mit dem Lernen, liebste Elli :*

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo Ellilein,
    So süß die beiden!! :)
    Und der Rock und die Stulpen sind sehr schön, und hast du nicht auf dem Blog auch schon das Weihnachtsgeschenk für das Nordmädchen, von letztem Jahr, gezeigt?
    Ich drpck dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Glück für die Klausuren, daumen und zehen sind gedrückt!! ;) :*
    Lockige Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...