Donnerstag, 6. August 2015

Meine Nähfreundin


Eine Freundin von mir hat vor ein paar Jahren ein Mädchen kennengelernt, dass zwar weiter weg
wohnt aber das gleiche Interesse mit ihr teilt, und zwar das Reiten. Die beiden hatten sich über das Internet kennengelernt und sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden.
Damals habe ich dann auch von einer Näh-freundin geträumt. Aber leider, gab es keine bzw. ich wusste nicht wie ich sie finden sollte.
 Aber ganz unverhofft habe ich die liebe Maira gefunden bzw. sie mich. Schon seit längerem haben wir Kontakt. Ich glaube es war März, ich war also gerade ein Monat in Frankreich und hatte noch vier Monate vor mir. Wie ihr mitbekommen habt, war meine Zeit in Frankreich nicht immer so toll. Mit Maira konnte ich über meine Probleme reden( sie war für ein Jahr in Finnland) und wir haben uns immer gegenseitig aufgebaut. Sie war immer für mich da, wenn  ich Hilfe gebraucht hatte und ich hoffe, dass sie das selbe von mir auch sagen kann:)

Lange haben wir dann auch davon geredet, dass wir uns auch in echt treffen wollen. Meine Vorfreude war rießig! Ich weiß noch genau, wie mich meine beste schweizer Freundin( auch Austauschschülerin in Frankreich) aufgebaut hat, als es mir einmal total schlecht ging. Liebe Elli, bald siehst du deine Familie wieder, bald bist du wieder zuhause, bald hast du deine Freunde wieder und du wirst auch schon bald Maira besuchen!!:)
Als ich dann bei Maira war, ging mir dieser Satz nicht aus dem Kopf und ich dachte mir, unglaublich, wie die Zeit rennt...
Ich bin echt erstaunt wie vertraut wir beide dann waren, ich hatte ein wenig Angst ob wir uns vielleicht nur übers Internet gut verstehen und ob wir in Real auch gut miteinander auskommen. Aber für mich war es so als ob ich eine gute Freundin besuchen würde!:)
Natürlich waren wir zusammen Stoffeshoppen! In einem Laden gefiel uns beiden ein Stoff total gut sodass wir beschlossen ihn beide zu nehmen und dann zusammen Bilder zu machen!


Mein Shirt ist eine Frau Madita mit einem Aufbügelbild von Alles für Selbermacher( leider kann ich es dort nicht mehr finden) Vor meinem Besuch hatten wir nämlich zusammen bei AFS bestellt um Versandkosten zu sparen. Und das Bügelbild war für dieses Shirt so geignet, dass ich es gleich benutzt habe.

Da ich nur ein Meter Stoff hatte, musste ich das Rückenteil nicht im Bruch zuschneiden und dann so zusammen nähen. Gesäumt habe ich das ganze mit der genialen Coverlock von Maira!:)
So und nun hoffe ich, dass diese Woche der Rums um Mittnernacht online geht. Letzte Woche saßen Maira und ich gespannt vor unsren Laptops und er kam einfach nicht online.
Heute werde ich dann wie schon oft für uns beide online stellen.
Liebe Grüße
Elli












Kommentare:

  1. Na guten maorgen junge Frau. Na schick zwei hübsche junge Frauen im Blog zu sehen. und die Shirts sehen klasse aus.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Geschichte von einer tollen Freundschaft. :-) Schön, dass ihr zwei euch gefunden habt.
    Ich habe auch schon einige Bloggerfreunde in echt getroffen und war immer überrascht, dass da sofort ein Draht ist und man das Gefühl hat, man würde sich schon ewig kennen. Der Stoff, den ihr geshoppt habt, würde mir auch gefallen. :-) Steht euch beiden super.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, sind das tolle Fotos! Ihr seht so vertraut aus, das ist echt toll. Und eure Shirts im Partnerlook sind super ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne junge Frauen in tollen Shirts ! Super Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallölle
    Tolle Fotos von euch, man sieht das ihr euch versteht, und richtig schöne Shirts. Den Stoff hätte ich auch sofort genommen.
    Ich wünsche euch beiden eine lange Freundschaft u. noch viel ,,näh"Spaß zusammen.
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elli und auch liebe Maira,
    die Fotos von euch sind so wunderschön und eure Oberteile auch!
    Der Stoff ist total süß und ich liiebe den Aufbügler ;)
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hi elli:)
    Dein oberteil ist genauso wundervoll wie das von Maira:)
    Den Stoff finde ich übrigens immer noch der Börner :)*-*
    Liebste Grüße
    Anna:*

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Geschichte, genau wie eure Oberteile!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe steht dir einfach klasse und der Schnitt ist auch super! Und das Bügelbild: Perfekt dazu!
    Beide seht ihr top aus in euren Shirts! :)
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  10. Ach Elli, du liebe!! Ich bin auch so froh dich kennen gelernt zu haben und es war eine echt tolle Zeit und freu mich schon aufs nächste wiedersehen. ❤
    Und glaub mir so einiges hast auch du mir gut zugesprochen als ich in suomi war. ;) :*
    Liebste Grüße maira ❤

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist klasse und der Partnerlook steht euch! :) Ganz wunderbar wie ein gemeinsames Hobby verbinden kann! Ich drück dich,
    natalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elli!
    Gute Freunde kann man nie genug haben! Ich freue mich sehr für dich und eure Shirts sehen sehr sommerlich schick aus! Ich habe mir diese Woche auch eine Frau Ida genäht...
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, du weißt ja, wie toll ich es finde, dass ihr euch getroffen habt :) Und ich liebe den Stoff, das Oberteil steht euch beiden echt gut!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...