Donnerstag, 25. Februar 2016

Lady Freya, Liebe auf den dritten Blick

Es gibt manche Schnitte, in die man sie sich erst verliebt, wenn man sie genäht hat. So erging es mir auch mit dieser Lady Freya. Auf dem Lillestoffestival im letzten Jahr, sah ich eine wunderschönen Lady Freya. Wir sprachen die Frau auf den Schnitt an, doch der war zu dieser Zeit noch nicht draußen. Also musste ich erstmal warten... Und dann kamen so viele andere Projekte dazwischen, dass ich gar keine Lady Freya mehr nähte. Aber irgendwie fand ich den Schnitt gar nicht mehr so toll und hatte auch gar keine große Lust ihn zu nähen....
 Als dann aber meine liebste Maira mich vor zwei Wochen besuchte, haben wir uns zusammen jeweils eine Lady Freya genäht. Ich war eher skeptisch was die ganze Sache anbedarf und stempelte das Teil schon gleich als Zuhausteil ab. Und so richtig vorstellen konnte ich mir auch nicht, dass mir das ganze am Ende gefallen wird...
Eigentlich wollte ich ja eine Kapuze haben, dafür hat der Stoff dann nicht mehr gereicht, deshalb wurde es ein Kragen. Ehrlich gesagt mag ich Kapuzen lieber aber mit einem Kragen hat man nicht dieses Kapuzen geknautsche. Ich hab nämlich immer mehrere Kapuzen, sodass das manchmal auch unbequem dann wird.
Den Stoff hat mir meine liebe Cousine Lena zu Weihnachten geschenkt, ein superweicher Alpenfleece, hach der ist so schön kuschelig. Da es "nur" ein Meter war, wusste ich erst nicht, was ich mit ihm für mich machen kann, doch zum Glück hat es für eine Lady Freya gereicht!:)



Nach dem Nähen hab ich meine Lady Freya angezogen und dannach nicht mehr aus. Sogar in der Schule hatte ich sie angehabt, es war also ein wenig Liebe auf den dritten Blick;)
Bis Bald
Eure Elli
Zutaten:
Stoffe: Von meiner Cousine;)
Schnitt: Freya von Finnleys
Verlinkt beim Rums


Kommentare:

  1. Sehr sehr schön geworden und deine Freya steht dir außerordentlich gut!! Wirklich <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. Total schön und bequem sieht es aus! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Total schön und bequem sieht es aus! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich finde die Fotos mal wieder so schön, liebste Elli!
    Und deine Lady Freya sieht klasse aus, toller Stoff :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, total schön!!! Und die Bilder sind einfach wundervoll!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, ich glaube ich ziehe heute meine auch an. Die Fotos machen mir richtig lust dazu. ;)
    Kuss Maira

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...