Dienstag, 19. Januar 2016

Geschenke des Lebens...


Sicherlich fragt ihr euch jetzt wer das Mädchen neben mir auf den Bild ist, darf ich euch vorstellen, dass ist Karin meine beste schweizer Freundin. Einige werden sich vielleicht an sie erinnern denn ich habe sie schon ein paarmal hier erwähnt für alle die es nicht mehr wissen kommt hier die kurzform, Wie viele von euch wissen, war ich von Februar 2015-Juli 2015 in Frankreich als Austauschschülerin. Oft ging es mir dort nicht gut doch, manchmal macht das Leben einem Geschenke....
Dass ich sagen kann, dass in Frankreich auch unvergessliche Momente gab, habe ich Karin zu verdanken. Ich hatte zwar noch weitere Austauschschülerfreunde, aber mit ihnen konnte ich nur Französisch sprechen und mit Karin eben Deutsch. Die meiste Zeit haben wir zwar trotzdem Französisch geredet aber wenn der andere Probleme hatte, so war deutlich einfacherer diese auf Deutsch zu besprechen...

Im November kam mich Karin dann besuchen. es war toll ihr mein deutsches Leben zu zeigen, zum Geburtstag im Sommer hatte ich ihr ein Päckchen in die Schweiz geschickt. Und etwas genähtes darf in so einem Päckchen natürlich nicht fehlen. Deshalb bekam sie von mir einen Pulli genäht:) Schon in der Schweiz hat sie mit ihrer Freundin Bilder vom Pulli gemacht, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten will;)


Wenn man manchmal denkt es geht nicht weiter, dann hält das das Leben doch wieder Überraschungen für einen bereit.
Bis bald
Elli
Zutaten:
 Stoff: Vom Stoffmarkt
Ich trage auf den Bilder  diese Jacke
Verlinkt bei CreadienstagHOTDienstagsdinge

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja toll! Freunde, ein Geschenk fürs Leben :)
    Die Pullis sehen ganz toll aus und stehen euch hervorragend!
    Das schöne Rot passt perfekt zu den Bildern, die übrigens wunderschön geworden sind!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Elli <3u
    Es war ein tolles Wochenende bei dir! Auch du hast wesentlich zu meinem Austausch beigetragen und die Woche an der Côte d'azur war suuuper :)
    Auf ein baldiges,lustiges, feines Wochenende :))
    liebi Grüess Karin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! und noch toller, dass du so eine Freundin gefunden hast.
    Ich hoffe ihr seid in 50 ode rmehr Jahre noch immer befreundet.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elli,
    das klingt nach einer ganz wunderbaren Freundschaft! Ich freue mich für euch beide, dass ihr euch kennenlernen durftet!
    Der Pulli, den du ihr genäht hast, steht ihr sehr gut, deine Jacke dir auch!
    Und die Fotos sind klasse!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...