Donnerstag, 19. Februar 2015

Ich bin schüchtern Rums #27

Heute zeige ich mein erstes Werk, was ich hier in Frankreich genäht habe! Einen Pulli, wie sollte es auch anders sein! Ich liebe es Pullis zu nähen, da Sweat sehr toll zu verarbeiten ist und ich am liebsten nur Pullis anziehe!

Den Sweatshirtstoff habe ich hier in Frankreich gekauft, das erste, was ich mir mit meinem Taschengeld hier gekauft habe :D


Die Kapuze ist hat keinen Futterstoff und an den Ärmeln habe ich gesäumt. Da der Sweat nicht so dick ist, wird das hoffentlich ein Frühlingspulli!
Die Bilder sind im Garten meiner Gastfamilie entstanden. Der ist total schön... Die Qualität der Bilder ist nicht so toll, da ich die Bilder mit Selbstauslöser gemacht habe. Außerdem sind sie ein wenig schräg, da ich natürlich das Stativ zu Hause gelassen habe und ich so die Kamera auf einen Baumstumpf gestellt habe...
So und nun brauch ich noch eure Hilfe! Ich bin total schüchtern und weiß nicht, wie ich Leute ansprechen soll... Nächste Woche muss ich wieder in die Schule und ich möchte hier ja auch Freunde finden. Hat jemand einen Tipp, wie man auf Leute zu gehen kann? Dafür wäre ich euch sehr, sehr dankbar!!!!!
Bis dann
Eure Elli

Schnitt: Miro Lady ohne Unterteilungen mit Kängurutasche und abgewandelte Kapuze.
Verlinkt beim Rums


Kommentare:

  1. Hey Maus...
    Erstmal vorab, die Bilder von der Baumstammkamera sind der Hammer...
    Die Farbe vom Pulli hab ich vorhin schon gesagt ist super und der Pulli überhaupt der wahnsinn...
    Viel Spaß morgen beim Skifahren
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos von einem tollen Pulli! Klasse!

    Und das mit den Freunden wird sich sicher ergeben. Geh einfach mit dem strahlenden Lächeln auf die Leute zu, dass du hier in die Kamera schickst. Und vielleicht lernst du ja gleich ein paar nette französische Näherinnen kennen??

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elli,
    der Pulli ist echt schön. Mir gefällt der Stoff mit den kleinen Blumen!
    Mach dir keine Sorgen wegen der Schule, das klappt bestimmt von allein. Du bist ja die Neue und die wollen sowieso alle kennenlernen. :)
    Ich lese deinen Blog schon länger und wollte fragen, ob es für dich okay ist, wenn ich ihn auf meiner Seite (ganz neu) verlinke? Wäre cool.
    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!! Der Pulli ist wunderschön!!! Ich finde es echt toll, dass Du Dich so alleine in Frankreich zurechtfindest!! In dem Alter wäre ich glaub ich viel zu schüchtern gewesen um diesen Schritt zu wagen...
    Also in meinen Augen bist Du eine verdammt starke Persönlichkeit!!!
    Lächeln ist zum Leute kennenlernen wirklich die beste Möglichkeit.
    Und mit dem neuen Pulli im Gepäck kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Pulli. Ich steh ja auf rosa. Steht dir wirklich gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Pulli, der absolut frühlingstauglich ist. Gefällt mir sehr! :-) Ein selbst genähter Pulli oder eine von deinen genähten Taschen könnte doch ein Eisbrecher sein. Vielleicht wirst du darauf angesprochen und lernst jemanden mit dem gleichen Hobby kennen. Vielleicht lädst du auch jemanden zu einer kleinen Näh-Session zu dir nach Hause ein. ... Hm, in Frankreich gibt's bestimmt auch eine tolle DIY-Blogger-Szene. Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen für einen guten Start! :-*

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elli,
    der neue Pulli ist wieder sehr schön geworden !
    Ich bin mir sicher, dass du schnell viele neue Freunde finden wirst !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Einen sehr schicken Pulli hast du da!!!!
    Ich denke auch, mach dir nicht so den Kopf, dass wird sich schon geben mit den neuen Freunden. Die sind doch bestimmt auch ganz neugierig auf dich und werden bestimmt auch auf dich zukommen.
    Und so schüchtern kannst du doch gar nicht sein, du traust dich immerhin ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Das machen nicht viele in deinem Alter! Also, gar keinen Kopf machen, das wird schon ganz toll werden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Pulli :)
    Und ich finde die Fotos trotzdem schön auch wenn sie schief sind :D
    Ich vermisse dich :* <3

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elli,
    Dein Pulli ist total hübsch geworden und die Bilder finde ich Klasse, gerade weil sie so schräg sind.
    Du hast ja schon genug Tipps bekommen. Mach weiter so, Du bist klasse!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Ach, die Bilder sind doch toll! Die haben Charakter! Und dein Pulli ist echt toll!
    Wie du besser auf Leute zugehen kannst, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Bin ja auch eher schüchtern. Ich hab mir nur angewöhnt daran zu glauben, dass ich toll bin, genau so wie ich eben bin. Dann kommt der Rest von allein.
    Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit in Frankreich und bin sicher , du findest bald ganz tolle Freunde.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Elli! Dein Pulli ist klasse! Und der Garten gefällt mir auch!
    Tipps kann ich leider nicht so geben. Außer nicht grimmig gucken. Und die Gespräche entwickeln sich oft aus der Situation heraus. So erging es mir jedenfalls schon oft.
    Versuch auf jeden Fall zu sprechen, egal ob Du Fehler machst oder nicht!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Schön das Du gut angekommen bist. Dein Pulli ist super schön und hat durch die kleinen Blümchen schon den französischen Chic. Und mit Deinen selbst genähten Sachen kommst Du sicher schnell ins Gespräch, wenn Du auf Deine Unikate angesprochen wirst. Ich bin immer erst still und lächel freundlich sage höflich guten Tag, Auf wiedersehen, bitte und Danke und dann lernst Du schon von ganz alleine Leute kennen. Ich wünsch Dir viel Erfolg LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. Super toller Pulli und Selbstauslöserbilder sind die besten mit viel Lachen! Auch ich kann Dir nur empfehlen lächeln ist schon mal die halbe Miete, denn muffig guckende Leute will niemand ansprechen. Und ich probiere es oft mit Fragen, frage doch wo es einen Laden gibt, der Dich interessiert, also Stoffladen, Buchladen etc. dann wirst du zurück gefragt und schon entsteht ein Gespräch und jemand will Dir den Laden vielleicht zeigen und schon hast Du engeren Kontakt....Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...