Donnerstag, 24. März 2016

Die Welt ist ein Buch~Turnbeutel


Ich hatte in meinem Leben bis jetzt genau zwei Turnbeutel, einen in der Grundschule mit Pferden drauf passend zum Schulranzen und diesen hier. Früher war der Turnbeutel nur dazu da, seine Sportsachen zur Schule zu transportieren, mittlerweile ist der Turnbeutel ein Allrounder für mich geworden, der neue versteht sich. In letzter Zeit habe ich immer wieder Jungentliche oder auch Erwachsene mit Turnbeutel auf dem Rücken gesehen und dachte mir so naja, sieht ganz nett aus aber ist nix für mich. Als dann aber auch immer wieder Nähblogger tolle Turnbeutel gezeigt haben, stieg in mir so langsam die Idee auf, auch so einen zu nähen.
In meinem Weihnachtpaket von der lieben Maira war dieser geplottete Spruch drinnen, erst wollte ich einen Hoodie damit verziehren, aber da ich mittlerweile schon genügend Pullover im Schrank war, fand der Plott auf dem Turnbeutel seinen Platz, und ich muss sagen ich lieben den Turnbeutel. Er begleitet mich zu Chorproben oder zum Stoffe kaufen, einfach durch den Alltag.
Seit meinem Frankreichaufenthalt ist meine Reiselust ganz groß geworden, so passt auch dieser Spruch auf mich zu. Im letzten Jahr bin ich für meine Verhältnisse viel gereist, vorher war es nur Sommer/Winterurlaub in Österreich. Und auch dieses Jahr werde ich neue Abenteuer erleben:)
Die Fotos sind wieder zusammen mit Maira entstanden, dieser Spruch hat sie durch ihr Auslandsjahr begleitet und sie einwenig mit durch mein Auslandsjahr:)
Bis bald
Eure Elli

Zutaten:
Schnitt: Turnbeutelanleitung von Snaply( allerdings sind die Kordelangaben zu lang!!!)
Zutaten: Snappap, Canvas und Blümchenstoff aus Frankreich
Plott und Fotos: Selbstgenähtesvonmairao
Verlinkt beim Rums

Kommentare:

  1. Liebe Elli,
    der sieht total cool aus! Und gut, das der Plott auf Deinem neuen Turnbeutel seine Bestimmung gefunden hat...finde ich super.
    Übrigens, tolle Fotos!!!
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    dein Turnbeutel ist echt super schön geworden! Die Stoffwahl und auch der Plot passen echt super zu dir!
    Ich hab mir übrigens auch einen Turnbeutel genäht, zuerst nur für den Sport, aber jetzt benutze ich ihn auch fast jeden Tag! ;-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Turn- und Alltagsbeutel klasse. Der Aufdruck macht was her. Sollte so langsam mal so ein schönes Teil für meine Tochter nähen. Wir stopfen die Turnsachen immer fix in einen Plastebeutel :$ .
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ja toll, jetzt wo du das so sagst und zeigst... sieht wirklich gut aus. der stoff samt spruch ist natürlich extraklasse, ich liebe ROT und werd mal stöbern ob ich auch etwas passendes zu hause habe... vielen lieben dank für die inspitation :-). herzliche grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  5. Liebstes Ellikind,
    dein Turnbeutel ist echt toll geworden! Ich brauche auch uuuuunbedingt einen. Genau meins, und ein toller allrounder. Wäre perfekt für die Arbeit...;) Ohje ich werde noch ein hipster :D
    Ich knuddel dich!
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst ihn auf jeden Fall super tragen!
    Und was ist das für eine tolle Kamera? Funktioniert sie?
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...