Donnerstag, 3. März 2016

Malou, meine große Liebe

Es gibt so Schnitte die näht man ein, zwei Mal findet sie ganz nett aber, dann greift man nicht mehr auf sie zurück. Dann gibt es aber Schnitte die man fast nur näht. Wenn ich beispielsweise einen schönen Sweat sehe und kaufe, dann weiß ich sofort was ich daraus nähe möchte; Eine Malou von Kibadoo. Natürlich in der gekürtzten Variante, mein Traumschnitt.
Als ich im Januar mit der lieben Sandra auf einer Stoffmesse in Ludwigshafen war *hier* hatte ich euch davon berichtet, habe ich diesen wunderschönen Sweat entdeckt und wusste sofort, daraus wird eine Malou!:) Die Ösen sollten mit Snappap verstärkt werden und vorne drauf habe ich noch ein Snappapdreieck genäht. Fertig ist der neue Lieblingspulli:)




Leider hatte ich keine Kordel mehr da, doch zum Glück wusste meine liebste Maira wo man billig tolle Kordel herbekommt. Nämlich bei Duliebstes!! Da Maira mich vor ein paar Wochen anlässlich meines Geburtstages besuchen kamt, hat sie mir gleich 7 Meter mitgebracht und der Pulli bekam sofort seine Kordel. Mit Maira zusammen haben wir auch gleich Fotos gemacht:)



Auch wenn so langsam der Frühling kommt habe ich noch mindestens eine Malou in Planung, Hoodies kann man meiner Meinung nach nie genug haben, oder?
Bis dann
Eure Elli


Zutaten:
Stoff: Von einer Stoffmesse
Verlinkt beim Rums

Kommentare:

  1. hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzte endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elli,
    das ist ein sehr toller Hoodie geworden.
    Ich möchte mir auch unbedingt mal einen nähen, wenn ich dann mal wieder Zeit habe...

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden und einen tollen Stoff hast Du ausgesucht!
    liebe Grüße
    Areta
    http://jipijey.blogspot.co.at
    www.bagstories.at

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    finde den Pulli wirklich super, die Stoffe gefallen mir sehr gut! hach
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ellikind, dein Pulli sieht sooo gemütlich aus. Und ich habe auch durch meinen Pulli eine Hoodie liebe entwickelt. ich überlege noch einen zu nähen :o
    Und mr. s Pullis sind auch gemütlich! ;) :D
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...