Donnerstag, 9. Juli 2015

Frau Ida und das Glück


Diese Woche  hatte ich wieder mit einem Menschen, den ich vor meinem Auslandshalbjahr das letzte Mal gesehen hatte, gesprochen. Natürlich sprachen wir ein wenig über meine Zeit in Frankreich und schlussendlich sagt mir dieser Jemand, dass ich glücklich aussehe. Mein Halbjahr in Frankreich, war nicht perfekt, es gab eigentlich viel zu viele schlechte Dinge als gute. Aber ich bereue nichts und ich bin glücklich, manchmal mehr und manchmal weniger aber alles in allem bin ich glücklicher als vorher. Ich würde nicht sagen, dass ich vorher total unglücklich war, nein auf keinen Fall. Ich war wahrscheinlich genauso glücklich aber ich habe es nicht gemerkt.

Ich habe gelernt  das Glück zu schätzen, zu lächeln wenn es mir gut geht und wenn ich glücklich bin. In Frankreich gab es neben den  schlechten Momenten, in denen ich einfach nur weg wollte, auch wunderschöne und ich war und bin für jeden einzelnen so Dankbar!! Vorher in Deutschland war es total normal für mich glücklich zu sein. Ich hatte bis jetzt ein relativ einfaches und unbeschwertes Leben, sodass mir gar nicht bewusst war, wie gut es mir geht.


In Frankreich habe ich angefangen öfters zu lächeln. Ich weiß noch ganz genau, dass mich meine Oma immer oft gefragt hatte, warum ich denn so grimmig schaue, was denn los sei. Meistens gab es überhaupt keinen Grund. Mitllerweile strahle ich, wenn es mir gut geht! Ich lächel Leute an, einfach so, weil es mir gut geht und ich glücklich bin!:)
Oft lauf ich zuhause vor einem Spiegel vorbei und ich lach mich einfach erstmal an. Klingt bescheuert aber lachen tut so gut und ein Lächeln ist das schönste was man tragen kann, finde ich:)

Vor 2 Wochen war in Mannheim Stoffmarkt. Dort bin ich mit Liah zusammen hingegangen und es war echt schön. Wobei ich ein wenig ein schlechtes Gewissen habe, da ich fast die ganze Zeit an den Ständen anstand und die Arme die ganze Zeit auf mich warten mussteXD
An einem Stand gab es die Stoffe aus der Flutter- Kollektion von Jolijou. Der Meter Baumwolle kostete 7€. Da wusste ich aber noch nicht, das der Normalpreis bei 12€ liegt sonst hätte ich nochmehr gekauft. Naja aufjedenfall nahm ich insgesamt 4 Meter dieser wunderschönen Stoffe mit, ich wusste dass ich gerne eine Bluse nähen wollte war dann aber skeptisch ob 1 Meter reichen würde. Zuhause stöberte ich gleich mal im Netz nach Schnittmustern für Blusen und traf schließlich auf Frau Ida.

Anfangs war ich skeptisch ob der Ausschnitt nicht zu groß wird und hatte ehrlich gesagt keine Lust dann ein wenig rumzubasteln und ihn zu verkleinern. Also hab ich einfach mal losgelegt. Achso im Schnitt gibt es eine Anleitung zum Verkleinern des Ausschnittes aber das hab ich erst hinterher gesehenXD

Die Bilder wurden von meiner Cousine letzte Woche gemacht, als wir mit ihrem Hund Gassi waren. Ich liebe diese Bilder!! Seit zwei Wochen habe ich eine neue Kamera, die Canon 700D und ich bin überglücklich mit ihr! Also von nun an, werden die Bilder besser;)



Ich liebe meine neue Bluse, der Stoff und der Schnitt sind ein Traum. Die nächste ist schon zugeschnitten und sie wird bestimmt nicht die letzte sein!:)
So und nun kommt das ganze mal zum Rums!:)
Bis bald
Eure Elli

Kommentare:

  1. Liebe Elli, es freut mich das Du wieder da bist und das Du nun weißt, wie schön und glücklich Du zu Hause bist. Und das Du so freundlich lachst, weil Du auf jeden Fall meist ein Lachen zurück bekommen wirst. Du hast übrigens tolle Bilder in einem tollen Kornfeld, von Kornfeldbildern träume ich auch schon seit einem Jahr.
    Die Bluse steht Dir fabelhaft. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse steht dir sooooo toll, der Stoff ist perfekt und du strahlst so schön :)
    Ich finde es toll, was du über das Glücklichsein geschrieben hast, denn es ist so viel wert das zu begreifen und nicht jeder schafft es, es so zu schätzen glücklich zu sein.
    Ich freue mich auch auf mehr tolle Fotos mit deiner neuen Kamera ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Deine neue Bluse ist wunderschön und dein Lächeln sowieso !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist schön geworden und steht Dir hervorragend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist wunderschön und dein Lachen passt wunderbar dazu ;) Ja, wir sollten eigentlich öfter versuchen zu lachen und uns bewusst zu machen wie gut es uns doch eigentlich geht.
    glg Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Deine Bluse ist toll geworden. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Bin schon gespannt auf die nächste. (Und damit ich die auch nicht verpasse, habe ich mich gleich mal als Leser angemeldet.)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, Bluse, Stoff und Schnitt.und du siehst sehr glücklich aus. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elli,
    es ist so schön, wie du schreibst...das du glücklich bist und so! Da muss ich hier vor dem Bildschirm zu lächeln anfangen und freu mich!
    Deine Bluse ist total schön, ich finde sie steht die echt gut und ist in den Fotos perfekt in Szene gesetzt.
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wirklich sehr schön, richtig sympatisch! Die Bluse aber auch, ich muss gleich mal gucken was das für ein Schnitt ist.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Eine tolle Bluse, steht Dir ganz hervorragend ♥ und ein schöner Blog ♥ Kannte ich bisher nicht, aber da Du auf dem kleinen RUMS-Verlinkungsbildchen so strahlst, musst ich Dich einfach anklicken und bleib auch gleich erhalten :o)

    Eine Zeit im Ausland ist eine grandiose Erfahrung, ganz egal ob alles gut oder schlecht war und das sieht man Dir wirklich an, dass Du glücklich bist ♥

    Ganz herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eli,
    die Bluse sieht toll aus und steht dir hervoraugend!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. das ist ein wunderschönes shirti, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

    AntwortenLöschen
  13. Du bist so süß und ich wünsche dir, dass du noch ganz viel zu lachen hast :)
    Die Bluse steht dir und die Fotos sind klasse! Ich habe auch eine neue Kamera, da macht man gleich noch viel lieber Fotos ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Elli! Du siehst so strahlend in der neuen Bluse einfach fabelhaft aus. Ein Lächeln kann einem gleich eins ins Gesicht zaubern!
    Liebe Grüße
    Paulina
    PS: Ich bin auch grad am Zuschneiden einer Ida... die wartet schon gaaaaaanz lange aufs genäht werden...

    AntwortenLöschen
  15. ich habe deinen post erst eben gesehen. Total süß was du geschrieben hast! Und es war gar nicht schlimm auf dich zu warten. Lieber warten als allleine zu sein ;) war mega schön !

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...