Donnerstag, 11. Dezember 2014

Rums#19 mit Frau Madita, die fünfte

Hallo ihr Lieben,
also jetzt mal an alle die Locken haben. Kennt ihr das?
"Oh wie schön, du hast ja Locken, die sind aber schön! Ich würde auch gerne so welche haben. Die sind ja auch pflegeleicht!"
Ja, das bekomme ich oft gesagt, dass meine Locken schön sind. Ich habe eine lange Zeit gebraucht um sie zu akzeptieren, also die Locken meine ich. Ich hatte bis zu vor fünf Jahren, also mit ungefähr 10 Jahren noch überhaupt keine Locken. Irgendwann kamen sie, aber gesehen habe ich sie ja nicht, weil ich meine Haare immer gekämmt habe. Denn Locken darf man nicht kämmen, sonst hat man einen Löwenmähne, die kann man sich nicht vorstellen :D
Irgendwann habe ich dann angefangen sie nicht mehr zu kämen. Und ich hatte Locken. Aber insgeheim habe ich immer beneidet, die die glatte Haare haben. Denn glatte Haare sind soo pflegeleicht! Man kann sie nämlich kämmen! Ich kann meine Haare nur von Wäsche zu Wäsche kämmen, und dann brauch ich mindestens 10 minuten, weil sie immer so verknotet sind.
Wenn ihr euch jetzt fragt, und was hat das bitte schön mit Frau Madita zu tun? Ich sage es euch: Letzte Woche war ich beim Friseur, und habe mir 10 cm abgeschnitten. Die Friseurin hat mir die Haare dann glattgeföhnt, was ich sehr mag. Und da ich dann schonmal glatte Haare hatte, dachte ich mir fotographier ich doch gleich mal meine Frau Madita! Die hatte ich schon länger genäht. Der Stoff war glaube ich vom Stoffmarkt und das Peacezeichen habe ich appliziert. Dafür hab ich mir im Internet eine Vorlage ausgedruckt( also ich hab einfach Peacezeichen gegooglt)
So, und nun kommen die Bilder, wahrscheinlich werdet ihr mich nicht mehr so schnell mit glatten Haaren sehen, denn ich liebe meine Locken und werde sie deshalb nicht kaputtmachen und glätten!




So, es sind ein wenig viele Bilder geworden, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden :D
Und wenn ihr jetzt sagt, moment ich seh da jetzt gar keinen Unterschied, dann liegt das daran, dass sie ja glatt sind;)
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Rumstag und ich freue mich darauf, zu schauen, was ihr anderen so alles beim Rums gezaubert habt;)

Bis dann Eure Elli


Kommentare:

  1. Liebe Elli,
    ooooooh ja, ich habe auch Locken und jetzt kommt ein seeeehr langer Kommentar..... ;) .....Als Kind habe ich sie gehasst, denn ich war die einzige von vier Kindern die so aussah...Der Nachbar rief dann immer wenn er mich sah, da kommt ja die mit den Sauerkrautlocken....er meinte es witzig und als Kompliment, ich fand es immer nur abscheulich.....Mit 13 meinte ich dann mal ich müsste eine Kurzhaarfrisur haben....sah allerdings aus wie Momo, Kringel an Kringel, auch wieder scheußlich.....Dann habe ich mit den Jahren meine Locken lieben gelernt. Man muss halt akzeptieren, dass nicht jede Frisur geht! Viele haben mich umgekehrt darum beneidet....Ach hätte ich nur so schöne Korkenzieherlocken wie du. Nun nachdem ich die Haare seit ca. einem Jahr färbe (ja, ich gebe es zu) hat sich die Struktur wieder ganz doll verändert und ich habe weder Sekt noch Selters auf dem Kopf, mehr so ein Gestrüpp...nervt mich manchmal auch. Dann wünsche ich mir doch lieber wieder die Korkenzieher herbei...grins...
    Dein appliziertes Peace-Zeichen und die Ringelbündchen sehen total super aus! ....und übrigens....du gefällst mir mit Locken viel besser!
    GLG Uli
    PS: Man will halt immer das, was man nicht haben kann, gelle?

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt und schöne Haare !
    Alles wirklich schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie habe ich meine Locken gehasst als Kind. Ich habe als 5 Jährige sogar zur Schere gegriffen und versucht, die Wellen weg zu schneiden...du glaubst gar nicht wie be*scheiden das Aussah...also Mama kurzerhand mit mir zum Frisör...tja und dummerweise war dann kurz darauf auch noch der Kindergartenfotograf da...also ist das elend auch noch Dokumentiert und ich darf es mir immer wieder an hören...auch mit 28 noch.
    Inzwischen mag ich meine Locken und fände es schöner, wenn sie sich wie früher kräuseln würden. Mit den Jahren habe ich sehr dünne Haare bekommen (liegt bei uns in der Familie) und das ist mit Locken auch nicht wirklich dolle.

    Deine Madita finde ich wunderschön. Ich glaube die muss ich auch bald noch nähen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Elli,
    Schöner Pulli und mach dir keinen Kopf wegen der Haare :) Ich habe auch extreme Naturkrause und habe eine halbe Ewigkeit meine Haare jeden Tag gewaschen und geglättet. Ist aber im Endeffekt nur Zeitverschwendung... seit ein paar Jahren habe ich es akzeptiert und erst vor kurzem hat mir so ein Stümper von Frisör meine Haare so schlecht geschnitten, dass sich kaum noch was lockt. Seitdem ist das irgendwie komisch auf dem Kopf und ich helfe mit einem Lockenstab nach :) Tja, wie es ist, ist es verkehrt...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elli,
    erstmal möchte ich dir ein großes Lob aussprechen, wie klasse du mit deinen 15 Jahre Klamotten nähst - ich finde das total super!
    Mit Locken find ich dich hübscher und wir Lockenkinder sind doch was ganz besonderes (ich bin auch eins, aber ein ganz großes - ich könnte deine Mutter sein). Dicke Haare und Locken - ich find das prima (dünne Haar und Locken, da hilft nur die Kurzhaarfrisur, die trage ich, seit ich so alt bin wie du).

    Näh schön weiter, ich hab dich mal in meine Favoriten abgelegt und werde mit Freude weiter beobachten, was du mit deiner Nähmaschine weiter so fertigst.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. So sieht es aber auch mal toll aus! Ich hatte als Kind so richtige kleine Löckchen und jetzt nicht mehr ^^

    Deine Frau Madita ist klasse! Genau so eine hatte ich in anderen Farben auch noch im Kopf! ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elli
    ich finde es auch echt super, dass wir die tollen Bilder noch gemacht hatten als du noch glatte Haare hattest. Aber eigentlich mag ich dich mit deinen Locken viel mehr:)
    Obwohl, wenn du glatte Haare hättest könnte ich dir Frisuren machen:))
    Was ich noch schade finde ist, dass noch teilweise die Türklinke auf den Bildern zu sehen ist. Nobody is perfect (weder du noch ich:) )
    Lg Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Madita!!! Echt cooles Teil!!!
    Und mal mit glattem Haar! Find ich echt schön!
    Aber ich freu mich schon wieder auf Deine Locken :-)
    Die stehen Dir so gut!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst wunderschön aus!

    Ich habe auch Locken, auch erst so spät bekommen und psssst es wird noch schlimmer werden. ;)
    Genieße die Locken! :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Pulli! der sieht so richtig nach wohlfühlen aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Oberteil. Sehr cool :-)

    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...