Donnerstag, 13. November 2014

#Rums46 im Doppelpack


Hallo ihr Lieben,
früher fand ich Ferien total langweilig, aber seitdem ich nähe liebe ich sie! Ich habe den ganzen Tag Zeit zu nähen, oder auch nicht, wenn der kleine Bruder neben dran sitzt und quengelt und unbedingt Fußball spielen will. Da ich aber oft viel zu bequem bin um Fußball zu spielen, muss er sich weiter langweilen. Wenn er dann aber ankommt und sagt: Elli, können wir was nähen?", ist die große Schwester hellauf begeistert. Nun kommt aber die Frage auf was genäht wird. Standartprojekte wie Loopschal,Beanie,Mäppchen und Köpfkissen wurden hier alle schön genäht. Ich dachte mir aber, wenn er mit der normalen Nähmaschine nähen kann ,dann doch sicherlich auch mit der Overlock. Und ehrlich gesagt, er findet es viel einfacher. Er muss nur den Stoff gerade schieben und dann hat er eine saubere Naht. Genäht haben wir eine Schmale Basic Hose von Frau Liebstes. Schlauerweise haben wir erst das Ebook für große Mädchen und dann den Kinderschnitt gekauft, anstatt das Twinebook zu nehmen. Aber woher soll ich denn wissen, dass er mit seinen 10 Jahre gerne was nähen möchte.
Der Deal war, er schneidet die Hosen zu ( ich wollte auch eine, und zwar im Partnerlook) und ich helfe ihm beim nähen. Als Stoff haben wir übrigens Sternenfleece genommen, aus dem wollte ich eigentlich eine Fleecejacke nähen, aber wie das so einmal ist, setzt man das eh nicht um und er landet im Stoffregal. Woher der ist weiß ich auch schon nicht mehr.Für dieses Projekt war er aber perfekt und Michi hat er auch gut gefallen, also nichts wie ran ans zuschneiden. Ich dachte er kriegt das alleine hin, aber der Fleece war ihm viel zu dick zum schneiden. Also musste ich halt doch zuschneiden( mag ich ja gar nicht).
Zufrieden sind wir beide mit unseren neuen Kuschelhosen. Meine hat dunkelrote Sternapplikationen bekommen und seine graue. So ist seine eindeutig was für coole Jungs und meine was für Mädchen.  Ich finde es immer soo lustig mit ihm Bilder zu machen. Auf was für Ideen wir drei da immer kommen. Wer sich jetzt fragt warum drei?? Ganz einfach meine Schwester macht immer die Fotos und ich bin ihr sehr dankbar dafür, ohne sie gäbe es diesen Blog mittlerweile gar nicht.





Seid ihr noch da? Ich hätte da jetzt noch ein paar Bilder;)
Wir sind mittlerweile schon ein eingespieltes Team wenns um Fotos geht;)


Ich finde das Bild einfach soo süß.

Seit ihr noch alle da? Ich kann mich halt so schwer entscheiden, wenn die Bilder alle so toll geworden sind. Jetzt freue ich mich aber erst einmal darauf zu schauen, was ihr anderen so beim Rums genäht habt. 
Liebe Grüße und bis bald

Eure Elli


Kommentare:

  1. Tolle Hosen ! Super Fotos !
    Ich habe heute fast die gleiche Hose wie ihr !!!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Elli, Du bist echt ein Kracher. Ich wollte grade schon wieder verzweifeln, wer da schon wieder Kindersachen zu RUMS stellt. Aber mehr RUMS geht ja kaum. Respekt! Tolle Fotos, eine fantastische Story und die Hose könnt ich Dir auch direkt mopsen. Aber dann wäre es ja kein RUMS mehr, geht also nicht. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elli,
    deine Hosen sind total schön geworden und wenn meine drei auch mal so toll zusammen sein können wie ihr drei dann haben wir alles richtig gemacht. Ganz großen Respekt. Ich find dich super
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich deinen Blog letzte Woche entdeckt hatte, musste ich jetzt glatt mal wieder gucken! Tolle Hosen, toller motivierter Lehrling, superschöne Fotos!
    Ihr seid tatsächlich ein super Team! In meiner Familie bin ich übrigens auch die einzige von 4 Geschwistern, die Locken abgekriegt hat...grins...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Elli wie immer ganz tolle Bilder, super Hosen. Däumchen hoch :)
    Und das Bild von deinem Bruder ist echt total süß :) <3
    Wünsch dir noch nen schönen Rumstag ;)
    Nummer 243 ist nicht schlecht ;)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay... Na ich werd das nächste mal mal mittwoch schon vorschreiben und donnerstag nur noch einstellen... Vorallem war ich ja heut nacht um 12 auch noch wach :/ Hatte nur den Rechner schon aus und keine Lust anzumachen.
      LG Conny

      Löschen
  6. Hallo Elli!
    Nicht schlecht, eure Fotos sind echt niedlich! Und die Hosen cool!
    Ich bin dieses Mal auch (mit einem kleinen) Projekt bei Rums mit dabei :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll! Ich finde es schön zu sehen, wie gut ihr euch versteht! Eure Fotos sind einfach klasse!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elli
    tooooooooootal tolle Fotos
    LG Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Elli recht. ich wäre froh wenn ich so einen tollen Fotograf hätte.
      Überleg doch mal später in die Richtung zu gehen.
      LG

      Löschen
  9. Ihr drei seid echt ein cooles Team!!!
    Super Fotos wieder mal! Die machen so gute Laune!!!
    Und die Hosen sind super dazu!!!
    Ihr habt echt Spaß! Das sieht man Euch an!!! Weiter so!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Hosen habt ihr euch genäht! Wie süß, dass du mit deinem kleinen Bruder nähst! Ich wette, er vergöttert dich, auch wenn er das vielleicht nicht zugeben würde!
    Superschöne Fotos !

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid ja echt total süß! Die Bilder sind klasse und Geschwisterpartnerlook rockt einfach!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seht klasse aus und die Bilder sind super!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...