Donnerstag, 23. März 2017

maritimer Rucksack für viele Abenteuer.....


Schon immer mochte ich Rucksäcke lieber als Taschen. Eine "richtige" Tasche besaß ich auch gar nicht, nur selbstgenähte, doch die waren oft zu klein oder unhandlich. Wenn ich einen Tag unterwegs bin finde ich Taschen so unpraktisch, denn nach zwei Stunden fällt mir schon die Schulter ab. Außerdem bekommt man meistens nicht alles untergebracht und muss so noch viele Tüten mit sich rumschleppen. Richtig nervig also. Deshalb hatte ich in letzter Zeit immer öfters zu meinem roten Wanderrucksack gegriffen in dem ich immer alles schön bequem einpacken konnte. Beim Spanienaustausch im September zum Beispiel war er jeden Tag dabei um Kamera und Essen zu tragen.


Dennoch ist so ein Wanderrucksack nicht immer die schönste und beste Lösung. Oftmals muss ich nur ein paar Sachen unterbringen und da würde ein kleinerer Rucksack auch vollkommen reichen. Als Fredi von Seemannsgarn *diesen* tollen Rucksack auf ihrem Blog zeigte war es um mich geschehen, ich wollte mir umbedingt so einen Rucksack nähen. Daraufhin kaufte ich mir sofort das Schnittmuster und schaute in mein Stoffregal ob dort geeignete Stoffe sind. Den Außenstoff, ein robuster Streifencanvas habe ich im Mai bei Stoff und Stil gekauft, eigentlich um eine Kameratasche daraus zu machen. Und der Ancherstoff habe ich 2015 in einem französischen Stoffladen gekauft und nie das richtige Projekt dafür gefunden. So stand also rasch fest, dass aus diesen Stoffen mein Rucksack seien wird.


In den Weihnachtsferien hatte ich dann endlich Zeit den Rucksack zu nähen. Insgesamt einen Tag lang habe ich glaube ich zugeschnitten und gebügelt. Ich hatte mir aber extra dafür Zeit gelassen, damit ich alles vorbereiten kann, denn ich liebe es mit dem Nähen los zu legen und nichts mehr zuschneiden und bügeln zu müssen. Zum ersten Mal habe ich ein Englisches Schnittmuster genäht aber dank Fredis Nähguide für Englische Schnittmuster war dies alles halb so wild. Generell hat das Nähen gut geklappt, gar nicht kompliziert wie andere Taschen die ich schon einmal genäht hatte.

Ich liebe den Rucksack, er ist perfekt für einen kleinen Einkauf, kurze Tage in der Schule oder Tagesausflüge bei denen man die Kamera, Wasser und was kleines zu essen einstecken hat. Dabei passt aber immer noch was anderes rein wie ein Einkauf bei DM. Auch die Sachen für eine Übernachtung passen locker hinein. Die Fotos sind am Wochenende entstanden, als ich mit Sandra von Liebligslife in Heidelberg unterwegs war. Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, dennoch haben wir es endlich geschafft den Rucksack zu fotografieren. Sandra war ganz geduldig und hat Fotos von mir gemacht und den Rucksack so hingestellt wie ich ihn haben wollte.

Auf der Brücke haben wir uns glaube ich ganz schon zum Affen gemacht, irgendwann saß ich auf dem Boden um den Rucksack zu fotografieren. Der Rucksack begleitet mich täglich und ich bin so froh ihn zu haben!!
Bis bald
Eure Elli

Zutaten:
Material: entweder vor längerer Zeit der vor Ort gekauft
Verlinkt bei RUMS

6 Kommentare:

  1. Sooooooooooooo schön. Das ist echt ein toller Rucksack und regt zum Nachnähen an. Den Ankerstoff innen finde ich besonders süß. Wirklich gelungen!
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,

    der ist wirklich wunderschön geworden <3 Gerade für solche herzenprojekte muss man sich einfach viel Zeit lassen. Da ist der Weg zusammen mit dem Ziel das Ziel... oder so ;o) Ich wünsche dir ganz viele tolle Momente mit dieser besonderen Tasche.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE deine Version! Der Schnitt ist so toll, ich trage den Rucksack auch nahezu jeden Tag. Ich mag die Streifen und die toll abgestimmten Farben bei dir. Schaut wirklich sehr toll aus!! :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Wow Elli, dieser Rucksack ist einfach genial!! Ist unglaublich schön geworden und er steht dir super! Sogar mit einem Andenken an Frankreich :)
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wir schön :D
    Der gefällt mir richtig gut. Das probiere ich definitiv auch aus.

    Übrigens: der Link zum Schnitt funktioniert nicht richtig ...

    alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Elli,
    der ist sooo toll! Ich liebe den Schnitt in der Kombination mit dem Stoff. Richtig klasse und gelungen!
    Da überlege ich ja auch gleich mir einen Rucksack zu nähen, obwohl ich bisher immer gesagt habe, das brauche ich nicht ;)
    Alles alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...