Donnerstag, 26. Januar 2017

Kopf voller Ideen....


Momentan ist mein Kopf voller Ideen, ich sehe die Kleidungsstücke vor mir doch mir fehlt die Zeit um sie zu nähen. Auch diese Jacke ist ein sehr gutes Beispiel für diese Situation. Gut es haben noch mehr Gründe wie Unentschlossenheit dazu beigetragen, dass ich fast 2 Jahre die Idee zu dieser Jacke in meinem Kopf herumgetragen habe. Den Stoff habe ich nach einem Jahr gekauft, den bunten Kombistoff dann ein halbes Jahr später. Ich glaube im Mai/Juni des letzten Jahres hatte ich es endlich geschafft die Jacke zu nähen. Logischerweise zieht man um diese Jahreszeit nicht umbedingt gerne Strickfleecejacken an, doch zu dem Zeitpunkt war in der Schule weniger los und ich hatte Nählust und Zeit.

Schon bei einem Fotoshooting in den Bergen hatten wir die Jacke dabei, aber es war einfach zu heiß bei 30 Grad die Jacke angemessen zu fotografieren. Als wir letzten Sonntag einen Familienspaziergang gemacht haben, habe ich die Gelegenheit ergriffen und endlich die Jacke zu fotografieren. Denn Momentan ist meine Zeit knapp sodass ich in meiner Freizeit zwar hin und wieder zum nähen komme aber Blogbilder zu machen bzw. Einträge zu schreiben schaffe ich momentan nicht, wie man schon bemerkt hat.

Ich will auch gar nicht meckern, denn es ist ja schließlich meine Entscheidung wie ich meine Freizeit gestaltet, denn neben meinen weiteren Verpflichtungen wie Instrumente etc., versuche ich viel Zeit mit meiner Familie und Freude zu verbringen und nicht eben mit Posts schreiben.

Leider habe ich die Jacke eher seltener an, da sie doch nicht so geworden ist wie ich mir das vorgestellt hatte. Insgesamt ist sie mir zu lang, die Taschen stehen komisch ab und an der Seite könnte es noch ein Ticken enger sein. Doch anversich mag ich die Jacke und gerade wenn es kalt ist so wie momentan habe ich sie gerne zu Hause an.


Bis dahin
Eure Elli

Zutaten:
Stoff: Strickfleece sowie Jersey aus örtlichen Geschäft; Dancing in the Rain Jersey 
von Lillestoff( nicht mehr erhältlich!!!)
Verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. Liebe Elli,
    ich finde deine Jacke wunderschön! Und ich kann mich noch genau erinnern als du sie genäht hast. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,

    die Jacke ist toll. Die steht dir total gut. Von der Weite her finde ich die super an dir. So ein bisschen legerer passt zu dem kuscheligen Stoff. Da passt dann auch noch gut ein etwas dickeres Shirt drunter.
    Viele Grüße
    von
    Maryme

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elli, die Jacke sieht super aus! Und dass Du Deine Zeit lieber mit Familie und Freunden verbringst, kann ich soo gut verstehen. Bleib dabei, denn das ist die wichtigste und schönste Zeit überhaupt!
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...