Donnerstag, 7. April 2016

Pythagola -Das Leben ist ein Abenteuer


Schon seit dem ich nähen kann, habe ich ein selbstgenähtes Mäppchen, klar ist ja eigentlich ein Einsteiger Projekt. Ich glaube dies ist mittlerweile mein 5. Mäppchen denn ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen Schnitt für mich gefunden, und klar ändert sich der Nähstil über diese Zeit. Anfang habe ich einfache Schlampermäppchen genäht, doch diese waren mir zu unübersichtlich. Dann habe ich mir aus Ikeastoffen ein Mäppchen mit Volumen genäht, so nenn ich das mal. Das war sogar das erste Projekt was ich damals auf dem Blog vorgestellt habe. Mittlerweile hab ich den Post schon wieder gelöscht:) Aufjedenfall hat dann am Anfang des Schuljahres das Ikeamäppchen ausgedient und ich hab mir auf die schnelle ein Schlampermäppchen genäht, wobei bei diesem natürlich das altbekannte Problem auftrat.


Als Nadine von Fusseline kürzlich eine kostenlose Anleitung für ein Mäppchen geschrieben hat, war ich hin und weg und habe es sofort nach genäht. Außen einfarbig mit einem coolen Plott und innen ein Blümchenstoff, hach ich liebe das Mäppchen!!


Die Schule hat nun wieder angefangen und vor mir liegt nun eine stressige und abenteuerreiche Zeit, ich freu mich drauf, denn das Leben ist ein schönes Abenteuer:)
Bis bald
Eure Elli

Zutaten:
Stoffe: Aus dem Fundus
Verlinkt beim Rums

Kommentare:

  1. Verliebt in deine Tasche! Tolle Farbe, tolle Aussage, toll genäht.
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    toll sieht das Mäppchen aus! Und der Plott erst...so ein schöner Spruch und ein hübsches Fahrrad.
    Mal schauen, wann ich dazu komme, den Schnitt auszuprobieren ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit in deinem schönen Abenteuer!
    Alles iebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Das Leben ist wirklich ein wunderbares Abenteuer, liebste Elli... Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?
    Auf jeden Fall sieht dein Mäppchen klasse aus! Für die Uni brauche ich ja dann auch wieder eins... mal sehen ;)
    Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...