Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wo ist die Zeit?- Martha-Shirt

Wahnsinn, die Zeit rennt und rennt. Kaum liege ich Sonntag abends im Bett und ärgere mich darüber, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist, so ist dann plötzlich wieder Freitag Nachmittag und ich denke, wahnsinn schon wieder Wochenende. In der letzten Zeit hieß es für mich lernen,lernen,lernen. Denn die Kursarbeiten schreiben sich ja schließlich nicht von selbst. Seit den Herbstferien habe ich mindestens eine bzw. mehrer Kursarbeiten geschrieben. Meine Wochenenden waren immer voll mit Proben für diverse Konzerte in denen ich entweder gesungen oder Cello gespielt habe, wenn ich Freizeit unter der Woche habe, haben die Instrumente priorität und das Nähen muss sich leider hinten anstellen.

Vor fast drei Wochen schon wieder habe ich mich Sonntagsabends kurzentschlossen hingesetzt und mir dieses Shirt genäht. Das hatte ich schon sehr lange vor, seit ungefähr September als ich beim Lillestofffestival mir den schönen Stoff gekauft habe. Es tat so gut wieder  zu nähen, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Monat lang nichts genäht.
Oftmals nähe ich ziemlich viel während den Ferien, deshalb kann ich euch regelmäßig was zeigen.

 Eigentlich wollte ich euch das Shirt schon früher zeigen, doch leider hat es immer wenn wir Fotos machen wollten geregnet. Das hat mich sehr geärgert da ich momentan nicht mehr wirklich zeitlich flexibel bin da ich meine Nachmittage in der Schule verbringe. Hach freu ich mich auf den Sommer, wenn man wieder nach 5 Bilder machen kann!


In der letzten Zeit habe ich mich wieder ranhalten müssen und habe auch einwenig unter der Woche genäht, da Weihnachten ja vor der Tür steht. Ich seh schon wieder kommen dass ich bis kurz vorher wieder an die Nähmaschine muss. Dabei hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr frühzeitig mit der Geschenkeproduktion zu starten, naja im nächsten Jahr dann:)




Diese Woche hatte wir zum ersten Mal seit langer Zeit Sonnenschein, und das wurde von meiner Schwester und mir direkt ausgenutzt um Fotos zu machen, zum Glück war diese Woche eine gerade Woche und ich hatte Montags keinen Nachmittagsunterricht!



Für mich heißt es jetzt wieder lernen, eine letzte Kursarbeit steht noch aus und noch vier Test, in der Oberstufe ist mit Test aber mittlerweile keine 10 minütige Überprüfung sondern eine 45 minütige Überprüfung gemeint......
In zwei Wochen ist Weihnachten!:)
Bis dann
Eure Elli


Zutaten: 
Schnitt: Autumn Mood aus der Ottobre 5/13
Verlinkt beim Rums








Kommentare:

  1. Nähen hilft besonders gut gegen fliegende Zeit! Ich glaube ja, dass das sogar gesund ist ;-) Das Shirt ist entzückend!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt mit dem Stöffchen ist sehr hübsch geworden! :-)
    Ich drück dir die Daumen, dass du nicht nur zum Lernen kommst, sondern dich auch weiterhin ab und an an der Nähmaschine entspannen kannst!
    Und Singen oder Ein Instrument spielen gehören zu den besten anderen Hobbies, die man außer Nähen haben kann!!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Shirt aus ganz tolle Stoff hast du gezaubert! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. So schön, liebste Elli!
    Wunderschöner Stoff :)
    Und die Zeit rast wirklich in letzter Zeit, der Dezember ist echt schlimm ;) Wie, in zwei Wochen ist Weihnachten ? ;) So ein Mist...

    Du schaffst das alles, meine Liebe, ich weiß das :*
    Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elli,
    sehr sehr schön und farbenfroh! Würde ich genau so auch anziehen! Bald haben wir es geschafft und dürfen mind. ein paar Tage entspannen, du hast wahrscheinlich etwas länger Ferien. Für deine letzte Kursarbeit und die Tests drücke ich dir die Daumen! Das schaffst du!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elli!
    Mensch, das Shirt sitzt aber wieder 1a! Gefällt mir richtig toll an dir und ihr habt wieder Sooo schöne Fotos gemacht! Toll!
    Viel Erfolg noch für die letzten Tage vor den Ferien... Und dann viel Spaß beim nähen!!! :D

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, liebe Elli! Die Fotos sind wieder richtig toll geworden :)
    Und der Pulli auch, hihi!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...