Donnerstag, 13. März 2014

Malova-Rums zum allerersten Mal

Hallo ihr Lieben,
in BK haben wir das Thema Mode und Architektur. Dafür müssen wir dann auch etwas bauen bzw. nähen. Ihr könnt euch sicher denken für was ich mich entschieden habe, ich hatte sofort die Idee, mir eine Malova zu nähen. Ich wollte eigentlich seit ich Fusselines Malova gesehen habe, auch  eine nähen. Mir fehlte nur der Mut dazu, und außerdem hat man ja reichliche Stoffkosten. Schließlich habe ich mich doch daran gewagt sie zu nähen. Ich hatte alle Materialien da, Schnittmuster war ausgeschnitten doch mir fehlte einfach die Zeit. Am Faschingswochenende fing ich dann schließlich an. Ich hatte mich für Kuschelfleece als Innenfutter entschieden..... Als ich dann beide Jackenteile (Innen und Außenjacke) ineinander steckte bekam ich einen Schreck, die Innenjacke war viel größer als die Außenjacke. Ich Dödel hatte ja auch anstatt Nahtzugabe zu zugeben, einfach eine Größe größer genäht. Lange hab ich hin und her überlegt wie ich das noch zurechtbiegen kann bis ich dann mich einfach entschlossen habe, die Außenjacke mit Jersey zu füttern. Diese Übergangsjacke bekam dann meine Schwester die eh eine gebracht hätte. Ich für die Außenjacke, den Jackenstoff von bonnybee verwendet und für die Innenjacke diesen verwendet.
Aber nun lasse ich mal die Bilder sprechen :D



So und damit wandert diese Malova zum Rums, das ist mein erstes mal.

Bis dann, 
Eure Elli
PS: Ich freue mich immer riesig, wenn ich ein Kommentar erhalte!

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist wunderschön geworden, auch die Farben finde ich toll!
    Malova habe ich auch schon auf meiner Liste...
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. wow...die ist ja super toll geworden. Da hast echt Geduld dafür bewiesen. So eine Jacke ist ein ganz schön grosses Projekt. Da kannst du echt stolz drauf sein:-)

    liebe grüsse
    kleene

    AntwortenLöschen
  3. Toll Deine Malova! Ich habe mir auch schon überlegt eine Übergangsjacke zu nähen, habe aber doch ein bißchen Respekt vor Malova;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...