Dienstag, 24. Mai 2016

My cuddle me für die Mama

Wisst ihr was, zu Weihnachten habe ich jeden aus meiner Familie etwas genäht und irgendwie sind wir noch gar nicht zum Fotos machen gekommen. Erst wars zu kalt, dann regnets und dann ist jemand nicht zuhause, so ist das hier oft. Als es kürzlich tolles Wetter war habe ich die Zeit schnell genutzt um meine Mama in ihrer My cuddle me zu fotografieren.

Meine Mama liebt Strickjacken und generell die Farbe hellblau/ mint, deshalb wusste ich sofort als ich den Stoff im Geschäft sah, dass sie daraus eine Strickjacke bekommen soll. Sie hat sich sehr gefreut und die Jacke auch direkt angezogen:)
Bis bald
Eure Elli

Zutaten:
Stoff: aus dem örtlichen Stoffgeschäft( Strickstoff Lotte von Swafing)
Schnitt: My cuddle me von Schaumzucker
Verlinkt bei:DienstagsdingeCreadienstag,HOT


Mittwoch, 18. Mai 2016

Besuch bei meiner besten schweizer Freundin.....


Könnt ihr euch noch an meine beste schweizer Freundin erinnern? Nicht naja dann hier nochmal die kurz Fassung. Wir haben uns in Frankreich kennengelernt wo wir beide Austauschschüler waren, ich glaube letztes Jahr habe ich sie auch einige Male im Blog erwähnt. Letzten November war sie dann bei mir und hat quasi mein deutsches Leben kennengelernt und vor ca. einem Monat war es dann soweit und ich bin in die Schweiz gefahren. Und da dies auch zu meinem Auslandshalbjahr dazu gehört von dem ich euch ja immer wieder ein wenig berichtet hatte, gibt es nun einen kleinen Post dazu. Mit nicht so viel Text denn ich glaube die Bilder sagen genug.

Samstagsvormittags gehts nach Bremgarten, einer wunderschönen kleinen Stadt wir bummeln und trinken Chai Latte, der war soo fein!!




Am Nachmittag gehts dann nach Zürich, diese Stadt ist so unglaublich schön, ich bestaune die Berge und kaufe ein Cupcake für 5 Franken und trinke Rivella..


Sonntags machen wir eine kleine Wanderung auf den Uetliberg, so schön, dannach gehts auch schon wieder heim....

Dies wird sicherlich nicht mein letzter Besuch in der Schweiz sein, es war sehr schön dort!!!
Bis bald 
Eure Elli


Verlinkt bei Mittwochs mag ich


Dienstag, 17. Mai 2016

Babyset Wikinger



Schon vor einiger Zeit habe ich dieses Wikingerset für das Baby  einer Arbeitskollegin meiner Mama genäht. Diese hatte nämlich vor einem halben Jahr ein genähtes Stück von mir gekauft, dass bei uns leider niemand mehr angezogen hatte. Doch leider hatte es auch ihr nicht optimal gefallen und so kam es wieder zu uns zurück. Allerdings hatte sie mir dafür Geld gegeben, dass sie aber nicht zurück haben wollte. Für ihr Baby dass jetzt zur Welt kam habe ich dann ein Erstlingsset genäht, hach Babysachen sind soo toll!!!

Auch eine Karte habe ich mit dem Plotter gebastelt, hach das Set gefällt mir richtig!!
Bis bald
Eure Elli

Zutaten:
Stoffe: aus dem Fundus und Wikingerjersey
Schnitte: Hose RASWendehalstuch, Mütze aus dem Klimperkleinbuch, Schnuffeltuch eigener Schnitt, Schnullerkette frei nach Schnauze
Verlinkt bei: DienstagsdingeCreadienstagHOT

Donnerstag, 12. Mai 2016

Schwalbenhoodie



Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, liebe ich Hoodies also Pullis über alles. Im Winter habe ich glaube ich jeden Tag einen an. Ich freu mich auch schon ein kleines bisschen darauf wieder Hoodies ab dem Spätsommer anziehen zu können wobei ich mich natürlich auch schon sehr auf den Sommer freue.
Immer wenn hier ein neuer Pulli entsteht wird er sofort zum Lieblingspulli so lange bis der nächste Pulli nachkommt;)

Da ja jetzt wieder so tolles Wetter war, hab ich mich fast nicht getraut meinen neuen Lieblingspulli zu zeigen, aber da es ja zum Wochenende eh wieder kalt und regnen soll, dachte ich dass man sich noch Frühlings-hafte Pulloverbilder anschauen kann:)
Zum Geburtstag im Februar hatte ich diesen wunderschönen Schwalbensweat von Stoff und Stil bekommen, hach der ist doch so schön oder? Aufjedenfall war klar, dass daraus sofort ein neuer Pulli werden muss:) Schon vor über zwei Monaten enstand der Pulli, Zeit für Bilder habe ich immer seltener da es mein Stundenplan oft nicht zulässt bzw. ich lernen muss..

Diese Snappap-Details an der Kapuze finde ich soo toll, hach!!

Bis dann
Eure Elli

Zutaten:
Schnitt: Malou, gekürtzt
Verlinkt beim: Rums

Dienstag, 3. Mai 2016

Arbenteuer warten-Turnbeutel


Kleine Freunden zu machen sind immer wieder toll, denn genauso freut man sich ja selber über welche. Als eine Freundin kürzlich Geburtstag habe, habe ich ihr einen Turnbeutel genäht. Denn als ich einige Male meinen Turnbeutel dabei hatte, kam von ihr ein: Ohh, der ist so toll!
Deshalb war mir klar dass sie zu ihrem Geburtstag auch einen bekommen wird.


Bekommen hat sie ihn gleich morgens noch vor der Schule, da wir morgens zusammen in die Schule fahren. Sie musste dann allerdings gleich nochmal rein ins Haus gehen um ihn ihrer Mutter zu zeigen aber auch in die Schule musste er gleich mit, damit sie noch ein bisschen angeben kann meinte sie:)


Unten habe ich Snappap verwendet, das macht sie wie ich finde sehr gut an dem Turnbeutel. Da ich ob die Enden beim Kordelzug ein wenig vermurkst hatte, habe ich einfach jeweils ein Stückchen Snappap drauf genäht, Turnbeutel somit also gerettet:)
Im Moment stehe ich sehr auch schlichte Designs, unten einfach Snappap, dann ein einfarbiger Stoff mit coolen Plott, fertig. Ich mags sehr!!


Ich bin mir auch sicher dass dieser Turnbeutel ein paar Arbenteuer noch vor sich haben wird:)
Bis bald
Eure Elli

Material:Snappap
Verlinkt bei: DienstagsdingeHOT,Creadienstag
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...