Mittwoch, 27. Januar 2016

Mandeltorte


 Als ich in Frankreich war habe ich fast jedes Wochenende gebacken und neue Rezepte ausprobiert. Doch seit ich wieder in Deutschland bin habe ich seltener gebacken. Das liegt daran dass ich hier deutlich weniger Zeit habe um einfach mal so was zu backen. Doch in den Weihnachtsferien wollte ich umbedingt etwas backen. Schon seit längerem schaue ich die Backvideos von Sally, und hin und wieder backe ich auch gerne etwas nach:) Diese Mandeltorte hat mich sehr angesprochen und so habe ich sie dann nachgebacken.



 Macht diese Torte umbedingt mal nach, die ist soo unglaublich lecker und einfach zu backen!:)
Bis bald
Eure Elli
Verlinkt bei: Mittwochsmagich

Dienstag, 26. Januar 2016

Weihnachtsgeschenke/Bloggertreffen

  Zu Weihnachten schickte ich der lieben Sandra von Lieblingslife ein kleines Päckchen mit selbstgenähten Sachen. Eine Susie von Pattydoo, ein Nadelkissen und ein Schlüsselanhänger. Sie hat sich sehr darüber gefreut:) Doch in der Eile habe ich vor dem Verschicken total vergessen Bilder zu machen,doch ich Sandra meinte das sei kein Problem, sie macht mir welche:) Danke für die Fotos liebe Sandra.
 Und ich bekam ebenfalls von ein paar Bloggerfreunden etwas kleines zu Weihnachten:

Von Sandra:)



Mit meiner allerliebsten Maira vereinbarte ich, dass wir uns zu Weihnachten ein Packet schicken wollen. Doch als schon Ende November ein Packet von ihr ankam war ich echt baff und einwenig genervt noch so lange warten zu müssen bis ich es öffnen darf. Doch Maira hatte mir einen Adventkalender gemacht, was für eine Überraschung!
Inhalt des Kalenders:)
Plottermotive von Maira und Sandra




Karten von Laura  und Anna :)

Dieses Wochenende habe ich mich dann mit Sandra in Ludwigshafen getroffen, es war so als würde wir uns schon länger kennen und sehr sehr schön. Wir haben eine Kreativmesse besucht:)



Bis dann
Eure Elli

Verlinkt bei:
HOTCreadienstagDienstagsdinge

Donnerstag, 21. Januar 2016

Wintermädchen

Ich liebe den Winter, den Schnee, die Kälte, das Eis. Klar ich mecker zwar jeden morgen auf dem Weg zur Schule dass es mal wieder viel zu kalt ist aber dennoch liebe ich es!
Im Winter kann man sich so herrlich warm Einpacken, einen dicken Pulli, ein Schal, eine Mütze, Handschuhe und zum Schluss noch eine dicke, warme Jacke. Wenn man von draußen reinkommt kann man einen heißen Tee trinken, oh wie ich das liebe!
Leider hat es hier nur ein ganz kleines bisschen geschneit, und der Schnee blieb auch nur sehr kurz liegen, leider. Meine Schwester und ich haben die kurze Zeit Schnee genutzt und ein paar Bilder meines neuen Hoodies zu machen. Ich liebe, liebe Kapuzenpullis einfach über alles, nichts auf der Welt ziehe ich lieber an als das!

Nachdem ich mir den letzten Hoodie im Sommer genäht habe, war es mal wieder an der Zeit sich einen neuen zu zulegen, man kann schließlich nie genug im Schrank haben meiner Meinung nach;)


Manchmal sind bei "Shootings" einfach so viele tolle Bilder dabei, dass ich wieder viel zu viele in der Auswahl habe und diese dann auch auf den Blog kommen. Manche mögen es vielleicht doof finden, dass ich immer relativ viele Bilder in meinen Posts habe aber ich bin der Meinung, dass es sich der Aufwand des Fotosmachen auch lohen muss und außerdem sollen die Bilder ja nicht auf meiner Festplatte schmoren;) Diesmal muss ich sagen gefällt mir jedes einzelene Foto...

Nach diesen vielen Bildern verabschiede ich mich nun von euch;)
Bis bald
Eure Elli


Zutaten:
Schnitt: Malou von Kibadoo ( gekürtzt und mit selbstgebastelten Taschen)
Stoff: Sternensweat von AllesfürSelbermacher
Verlinkt beim Rums

Dienstag, 19. Januar 2016

Geschenke des Lebens...


Sicherlich fragt ihr euch jetzt wer das Mädchen neben mir auf den Bild ist, darf ich euch vorstellen, dass ist Karin meine beste schweizer Freundin. Einige werden sich vielleicht an sie erinnern denn ich habe sie schon ein paarmal hier erwähnt für alle die es nicht mehr wissen kommt hier die kurzform, Wie viele von euch wissen, war ich von Februar 2015-Juli 2015 in Frankreich als Austauschschülerin. Oft ging es mir dort nicht gut doch, manchmal macht das Leben einem Geschenke....
Dass ich sagen kann, dass in Frankreich auch unvergessliche Momente gab, habe ich Karin zu verdanken. Ich hatte zwar noch weitere Austauschschülerfreunde, aber mit ihnen konnte ich nur Französisch sprechen und mit Karin eben Deutsch. Die meiste Zeit haben wir zwar trotzdem Französisch geredet aber wenn der andere Probleme hatte, so war deutlich einfacherer diese auf Deutsch zu besprechen...

Im November kam mich Karin dann besuchen. es war toll ihr mein deutsches Leben zu zeigen, zum Geburtstag im Sommer hatte ich ihr ein Päckchen in die Schweiz geschickt. Und etwas genähtes darf in so einem Päckchen natürlich nicht fehlen. Deshalb bekam sie von mir einen Pulli genäht:) Schon in der Schweiz hat sie mit ihrer Freundin Bilder vom Pulli gemacht, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten will;)


Wenn man manchmal denkt es geht nicht weiter, dann hält das das Leben doch wieder Überraschungen für einen bereit.
Bis bald
Elli
Zutaten:
 Stoff: Vom Stoffmarkt
Ich trage auf den Bilder  diese Jacke
Verlinkt bei CreadienstagHOTDienstagsdinge

Montag, 18. Januar 2016

Nähen ist nicht nur was für Mädchen!


Vor Weihnachten kam der Sportsfreund zu mir und fragt mich, ob ich ihm sein Wichtelgeschenk nähen könnte. Im Gegenzug versprach er mir Gummibärchen, ein verlockendes Angebot, doch ich hatte eine bessere Idee. Ich schlug ihm vor er soll das Geschenk selber nähen. Denn schon einige Male hatte der Sportsfreund mit mir genäht, allerdings war es immer so, dass er Gas gibt und ich den Stoff führe. Da man aber bei meiner neuen Maschine die Geschwindigkeit regeln kann, konnte der Sportsfreund ganz alleine sein Wichtelgeschenk nähen:) Wollt ihr mal sehen was er gemacht hat?


 Genäht wurde eine Tatüta und ein Schlüsselband und zudem hat er dem beschenkten Mädchen eine Karte geschrieben. Das Mädchen hat sich sehr gefreut!:)
Also Nähen ist nicht nur was für Mädchen!
Bis bald
Eure Elli
Verlinkt bei Montagsfreuden

Dienstag, 12. Januar 2016

Lieblingsblumenrock

Eigentlich wollte ich noch einen Rückblick zum Jahr 2015 machen und eigentlich auch schon früher anfangen zu bloggen. Naja aber wie das halt einmal so kommt...
Zuerst möchte ich euch ein Frohes Jahr 2016 wünschen, ich hoffe ihr seit alle gut gestartet:)
Im ersten Post möchte ich euch endlich mal den Rock des Nordmädchens zeigen, den ich schon im Herbst für sie genäht habe. Wird jetzt mal höchste Zeit dass ich ihn euch zeige....
In diesen Rock habe ich mich ganz besonders verliebt:)


Als wir Bilder von diesem Rock machten, hatte das Nordmädchen schon einen kleinen Fotomarathon hinter sich. Denn vorher hatten wir schon ihre beiden anderen Röcke fotografiert, die ich euch schon hier und hier gezeigt hatte. Aber dennoch hat das Nordmädchen noch super mitgemacht und es sind noch ein paar tolle Bilder entstanden.
Heute lass ich euch nur noch die weiteren Bilder da, ich glaube einfach die sagen mehr aus als mein geschreibsl hier. Wer noch mal gerne nachlesen will, wie es zu diesen Röcken kam der ließt sich einfach nochmal die anderen Posts durch;)

Es macht mir so unendlich viel Spaß für Kinder zu nähen, ich hoffe ich bekomme noch öfters die Gelegenheit dazu:)
Bis bald
Eure Elli


Zutaten:
Schnitt: Hedy in Gr. 122
Verlinkt bei: HOTCreadienstag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...