Dienstag, 27. Oktober 2015

Superhelden für kalte Tage


Als die Mama von diesem kleinen Fratz mich fragte ob ich für ihn eine Beanie und ein Halstuch nähen kann, habe ich natürlich nicht nein gesagt. Ich nähe sehr gerne für andere, vorallem wenn es kleine Kinder sind, denn leider habe ich nicht oft die Gelegenheit dazu:)
Den wunderschönen Jersey habe ich auf dem Lillestofffestival gekauft und war für die Mütze und das Halstuch perfekt, denn er ist schlicht gehalten sodass er zu vielen Sachen passt.
Bilder machen mit Kinder in dem Alter ist gar nicht so einfach, wie ich feststellen durfte. Wenn Bloggermamis schreiben, dass es schwierig war das Kind aufs Foto zu bekommen habe ich mich immer gefragt warum, jetzt weiß ich es:) Ich hatte schon ein wenig Angst, dass ich euch gar keine Bilder zeigen kann, denn die meisten Bilder die ich machte waren verwackelt. Aber es sind ein paar wunderschöne Bilder dabei herausgekommen und ich bin in diesen kleinen Mann verliebt<3
Aber seht selbst:



Ich finde ihn soooo süß und bin wirklich hin und weg von den Bilder!!!!
Bis dann 
Eure Elli

Zutaten:
Stoffe: Superhelden von Susalabim( Leider bei Lillestoff ausverkauft:/)
Verlinkt bei: CreadienstagHOT

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Sternchenhoodie

Wenn es kälter wird, wenn das Laub fällt und man wieder Tees drinkt und Kerzen anzündet, dann ist es das perfekte Wetter um Hoodies anzuziehen. Ich liebe Hoodies, freue mich im Sommer immer sehr, wenn die Temperaturen kurzzeitig fallen und ich für ein paar Tage meine geliebten Hoodies anziehen kann. Selbstgemachte versteht sich. Letzten Herbst gab es so fast ziemlich jede Woche einen neuen und eigentlich hätte ich ja genügend im Schrank.
Aber ich kann nie genügend haben, und diesen hier liebe ich ganz besonders:)
Ganz untypisch für mich ist dieser Hoodie ziemlich schlicht geworden, doch so mag ich das auch mal ganz gerne.
Der Hoodie ist schon im Juli entstanden als ich meine liebste Maira besucht habe, mit ihr zusammen sind auch die Bilder enstanden:)
Die Coverlock von Maira durfte ich auch ausprobieren und ich bin ganz begeistert. So eine Maschine will ich auch umbedingt, hier vergeht übrigens kein Tag mehr, an dem ich das nicht erwähne. Dass meine Eltern genervt sind brauch ich glaube ich nicht zu sagenXD
Mein Bruder hat mir sogar angeboten mir eine Coverlock zu kaufen, wenn ich ihm das Geld gebe, sehr großzügig von ihm nichtXD



Als wir die Bilder übrigens gemacht haben, waren es um die 27Grad, also eigentlich nicht das perfekte Wetter um einen dicken Pulli zu fotografieren, aber was macht man nicht alles für gute Blogbilder:)
Bis dann
Eure Elli

Zutaten:
Stoffe: aus einem Stoffladen in Siegburg
Schnitt: Malou von Kibadoo um einiges gekürzt und Kängurutaschen 
Verlinkt bei Rums


Dienstag, 20. Oktober 2015

Herzshirt für mein Schwesterherz

Wenn es ums Nähen geht wird mein kleiner Bruder regelrecht bevorzugt. Er bekommt viel öfter Sachen genäht als meine Schwester. Dabei müsste ich eigentlich viel öfters für sie nähen. Denn sie liebt die Sachen, die ich ihr nähe und sie werden ständig getragen. Im Gegensatz zu meinem Bruder, der viele Dinge, gar nicht anzieht weil sie uncool sind. Mein Schwesterherz ist da nicht so, sie zieht auch gerne bunte Sachen an, wobei dieses Shirt ist nicht wirklich bunt sondern eher schlicht.
Das Shirt hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Im Januar hatte ich damals versucht von allen genähten Sachen noch Fotos zu machen, auch dieses Shirt hatte ich fotografiert, doch ich war mit ihnen nicht zufrieden. Deshalb haben wir jetzt nochmal neue Bilder gemacht. Mit denen sind wir beide zufrieden:)


An Weihnachten habe ich mich sehr geärgert, da ich fand, dass die Applikation zu weit unten sitzt. Aber mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Ich glaube in Zukunft werdet ihr mein Schwesterherz noch öfters hier zu sehen bekommen;)
Bis dann
Eure Elli


Zutaten:
Verlinkt bei: HOTCreadienstagTeenspoint

Donnerstag, 15. Oktober 2015

In Großmutters Garten......

****Werbung****
Als die liebe Mika von Du liebst Es, dem Stoffladen aus Köln-Ehrenfeld fragte, ob ich Lust hätte die neuen Blaubeersternstoffe Grannys Garden zu vernähen, war ich natürlich Feuer und Flamme. Als ich dann aber noch die Beschreibung auf der Blaubeerstern-Seite zu den Stoffen lag, war ich noch mehr Begeistert. Grannys Garden wird wie folgt beschrieben:
<< Von meiner Mutter habe ich nicht nur die Liebe zum Nähen geerbt, sondern auch einen wunderbaren, alten Garten:Riesengroß, voller alter Bäume, und diese Farben! Die Wochenenden dort sind mir inzwischen die liebsten geworden, und die Zeit dort hat mich in diesem Jahr ganz besonders inspiriert, vor allem auch zu dieser Kollektion. "Grannys Garden" ist deshalb meiner Mutter gewidmet, die mir nicht nur ihren Garten, sondern darin so viel unerwartetes Glück geschenkt hat. >>

Wir leben mitten in der Stadt, hinter unserem Grundstück verläuft die Eisenbahnschienen, zwei Straßen weiter sind zwei rießige Kirchen, das Zentrum unserer Stadt ist in wenigen Minuten erreichbar. Doch dennoch haben wir ein sehr großes Grundstück, ca. 1000 Quadratmeter. In unserem Garten bauen wir alles selber an was wir brauchen. Viele Früchte habe ich in meinem Leben noch nie gekauft, zum Beispiel Aprikosen, denn wir haben einen Aprikosenbaum im Garten. Ich bin froh, dass wir dieses Glück haben, biologische Sachen essen zu können und zu wissen woher die Produkte kommen. Natürlich ist das alles sehr viel arbeit, und wir Kinder müssen auch immer kräftig mithelfen im Garten. Samstag ist Gartentag.

 Während dem Nähen habe ich irgendwie eine persönliche Bindung zu dem Stoff aufgebaut:) 
Ich habe mich für die weinroten Stoffe entschieden, da weinrot einfach meine Lieblingsfarbe ist. Mika hat mir wieder ein zuckersüßes Paket zusammen gestellt, schaut umbedingt mal in ihrem Geschäft in Köln-Ehrenfeld vorbei oder bestellt bei ihr online, es lohnt sich!:)
Bis dann

Eure Elli



Zutaten:
Stoffe: Grannys Garden von  Du liebst es, schaut auch umbedingt mal auf der Facebookseite von Duliebstes, da bekommt ihr tolle Einblicke!:)
Verlinkt bei RumsOutnow

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Lillestofffestival

Oft wurde ich gefragt, und wie war das Lillestofffestival?  Aber mir fehlten immer die Worte um es so zu beschreiben, wie es auch war. Man begreift das ganz wahrscheinlich nur, wenn man wirklich dort gewesen ist:) So viele nette Leute habe ich kennengelernt und haben mich angesprochen, vielen Dank!!!Es ist toll, wenn Menschen einen unter seinem Blognamen ansprechen, ein unglaubliches Gefühl. Die Kamer hatte ich natürlich dabei und kann euch so ein wenig mitnehmen;)



Genäht habe ich auch, wenn auch nur ein kleines bisschen. Da ich aber nur meine normale Nähmaschine mitgenommen habe( da ich sie ganz neu bekommen habe, aber dazu ein anderes Mal mehr), hatte ich mir nur kleine Täschchen zugeschnitten und ein Shirt. Da ich aber ein bisschen überfordert mit der neuen Maschine war, habe ich auch nicht groß genäht.
Als mir dann aber ein anderes Mädchen anbot, dass ich ihre Overlock benutzen darf, habe ich noch schnell das Shirt genäht. Das war auch gut so, denn ich hatte extra nur ein Outfit für Samstags dabei, da ich vorhatte mir dann Samstags das Outfit für Sonntags zu nähen.



Gewohnt habe mit Maira zusammen bei der lieben Anna. Als wir dann Samstags abends mit dem Hund Gassi waren, haben wir gleich Bilder für unsere Blogs gemacht.
Bis dann
Eure Elli



Zutaten:
Schnitt: Autumn Mood aus der Ottobre 5/2013
Stoff: ein alter Alles für Selbermacherstoff, leider nicht mehr erhältlich
Bilder: von Anna von FunkensprüherinMaira von SelbstgenähtesvonmairaoFredi von Seemannsgarn und natürlich auch von mir;)
Verlinkt beim Rums




Dienstag, 6. Oktober 2015

Aenne


Als die liebe Nathalie von Fräulein Blomma( vielleicht kennen manche sie noch unter ihrem alten Blog Natis Nähatelier) fragte ob ich Lust habe, einen Schnitt für sie probezunähen, sagte ich sofort zu! Kurze Zeit später schickte sie mir den Schnitt und ich war echt überrascht, denn das sah alles sehr professionell aus! Dazu muss man sagen, dass Nathalie genau wie ich zu den jüngeren Bloggern gehört. Sie macht echt tolle Sachen, vielleicht schaut ihr ja bei ihr mal vorbei;)
Der kleine Haken an der ganzen Sache war, dass ihr Shirt für Mädchen/Teenies war und ich ja leider keine kleine Schwester habe. Also eine hab ich schon aber die trägt keine Kindergrößen mehr, da sie obwohl sie jünger ist, viel größer ist als ichXD
Also machte ich mich auf die Suche nach Mädels im Bekanntenkreis, doch irgendwie war das gar nicht so einfach. Doch wie es der Zufall wollte, besuchte die Freundin meiner Mama uns mit ihreren zwei Töchtern und dann stand es fest, dass ich für die beiden, Shirts nähen werde:)



Für die Große gab es ein schlichtes Shirt mit einer negativ Applikation vorne drauf, die kam wirklich gut an. Die kleinere bekam ein Shirt aus einem Blaubersternstoff, den ich schon vor einem Jahr gekauft habe und nun endlich hier das passende Projekte gefunden hat:)  Der Schnitt ist richtig schön lässig und ich finde ihn echt klasse!
Bis dann
Eure Elli

Zutaten:
Stoff: aus meinem Stoffschrank;)
                                                   Verlinkt bei: CreadienstagHOTOutnow

PS: Ich darf das Ebook verlosen, mit einem Kommentar könnt ihr einfach teilnehmen! Wenn ihr anonym kommentiert schreibt mir doch bitte eure Email-adresse in den Kommentar! :) Bis Sonntag, 11 Oktober 20:00 Uhr habt ihr zeit zu kommentieren, dann werde ich auslosen:) Viel Glück!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Ahoi ihr Seematrosen


Weit, lässig, gemütlich, all dass ist meine neue Jogginghose. Sie ist nicht gedacht um Joggen zu gehen sondern um sie zu Hause zu tragen um in ihr gemütlich zu faulenzen. Bevor ich mit dem Nähen angefangen habe, besaß ich keine einzige dieser Faulenzhosen, doch jetzt darf sie bei mir nicht mehr fehlen. Oftmals komme ich von der Schule nach Hause, schmeiße ich  die Jeans in eine Ecke und ziehe eine gemütliche Hose an.
Als ich mit Maira vor zwei Monaten Stoffe kaufen war, viel mir dieser in die Hand und  natürlich habe ich mir einen Meter davon gekauft. Aber ein Shirt konnte ich mir daraus nicht vorstellen, aber für eine Faulenzhose war er genau richtig! Maritim, geht immer, wie ich finde!
Die Hose wird von mir dauergetragen und ich muss umbedingt noch mehr solcher Hosen nähen, denn von denen kann man nie genug habe!


Bis dann
Elli
Zutaten: 
Stoffe: Aus einem Stoffladen in Köln
Schnitt: Schmale Basic Hose 
Bilder von der lieben Maira
Verlinkt beim Rums
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...