Donnerstag, 29. Januar 2015

Rums... zum letzten Mal

...jedenfalls aus Deutschland;)
In letzter Zeit gab es gab es viele letzten Male für das nächste halbe Jahr:
ein letztes Mal ins Orchester gehen
ein letztes Mal Klavierunterricht
ein letzes Mal Cellounterricht
ein letztes Mal meine Cousine Lena im Arm halten
ein letztes Mal mit meiner Schwester Bilder machen
ein letztes Mal Chor
ein letztes Mal meinen Lieblingsonkel sehen
ein letztes Mal meine Oma(mütterlicherseits) sehen
 ein letztes Mal mit meiner Cousine Hannah Filme schauen
ein letztes Mal bis spät in die Nacht nähen 
ein letztes Mal Messdienen
ein letztes Mal shoppen gehen
ein letztes Mal Stoffe im Internet mit meiner Mama bestellen
ein letztes Mal Zimmer putzen
ein letztes Mal bei meiner Oma( väterlicherseits) Mittagessen
ein letztes Mal einkaufen gehen mit meiner Mama
ein letztes Mal Montag
ein letztes Mal Dienstag
ein letztes Mal Mittwoch
ein letztes Mal Donnerstag
morgen wird ein harter Tag...
ein letztes Mal in die Schule gehen
ein letztes Mal meine  Freunde sehen
Davor habe ich große Angst!!
Aber am härtesten wird wahrscheinlich der Sonntag, wenn ich meine Familie das letzte Mal sehe...
Klar, ich freue mich auch darauf aber im Moment überliegen die Ängste.....
Achso genäht habe ich übrigens ein Kaschi und eine My Hedy:D
Darin fühl ich mich pudelwohl;)
Ob ich in Frankreich zum bloggen komme, werden wir sehen....
Vom modeln wird man müde;)
Auf jedenfall wird es erstmal keinen MittagnachtsRums geben....
Ich geh übrigens Mittwochs immer ganz normal um 10 ins Bett und stell mir dann ein Wecker auf 23:50, ganz schön verrückt, oder? XD
(Edit: Mein Wecker hat heute Nacht mal wieder nicht geklingelt...)


Ich musste das einfach mal schreiben.... einfach mal mit euch meine Sorgen teilen...
Wahrscheinlich sind das einfach grad meine nerven, die einfach blank liegen;)
Bis dann
Eure Elli




Dienstag, 27. Januar 2015

Schlafanzug für den kleinen Mann

Hallo ihr Lieben,
zu Weihnachten habe ich Michi Schlafanzüge geschenkt. Ja in der Tat Schlafanzüge!! Denn gekaufte sind ihm meistens zu warm und er zieht sie deshalb nicht so gerne an. Im Sommer hatte ich ihm schon mal einen Schlafanzug genäht, aus seiner Meinung nach uncoolen Stoff,( deshalb durfte ich ihn darin nicht fotografieren) und er liebt diesen Schlafanzug weil er sehr angenehm zu tragen ist. Im Herbst wiederum war Stoffmarkt und ich habe dort einen Angrybird Stoff entdeckt. Michi war auch von ihm begeistert und ich fragte ihn, ob er daraus ein Shirt haben will. Ja wollte er. Natürlich hab ich mich gleich hingesetzt und sie ihm genäht, doch er zog sie nicht an. Nur als wir Bilder für den Blog gemacht hatten, hatte er sie an und vielleicht noch ein paar Mal noch. Ich hatte dann auch keine große Lust darüber zu  bloggen... So und zu Weihnachten bekam er dann einfach noch ne Hose dazu genäht und er zieht den Schlafanzug regelmäßig an:)

Insgesamt habe ich zwei genäht, aber den nächsten zeige ich euch dann nächste Woche;)
Schnitte sind: Schmale Basic Hose und Autumn Rockers.
Das Kissen auf dem Bild hat er übrigens mal mit mir zusammen genäht;)
Als ich die Eule Lotti fertig genäht hatte, zeigte ich sie Michi. Er fand sie total süß, nahm sie in den Arm und die beiden waren unzertrennlich und sie durfte in seinem Bett schlafen....
Zugegeben jetzt findet er sie nicht mehr so toll, da sie aus Mädchenfarben ist XD



Ich bin total verliebt in die Bilder! Die sind vor ca. 2 Wochen in unserem Garten entstanden, an dem Tag hatte es glaube ich über 10 Grad und bei allen kamen schon Frühlingsgefühle auf, hach war das schön.....
Bis dann 
Eure Elli                                                                                                                                Verlinkt bei:


Donnerstag, 22. Januar 2015

Patchworkdecke Rums #24

Hallo ihr Lieben,
heute gibts mal keine Klamotten  Rums von mir! Dieses mal gibt es eine Patchworkdecke. Nicht irgendeine, sondern meine! Sie ist tatsächlich schon etwas alt. Damals hatte ich noch keinen Blog und deshalb hab ich sie auch nicht gezeigt. Ich habe sie in den Sommerferien 2013 genäht. Damals konnte ich grade mal ein viertel Jahr nähen, doch ich wollte unbedingt eine Patchworkdecke nähen. In irgendeinem Nähbuch hatte ich eine Patchworkdecke gesehen und ich wusste sofort, so eine will ich auch. Ich hab viel gerechnet und die ganzen Sommerferien dran genäht. Die Stoff habe ich mit meiner Oma gekauft bzw. sie hat sie mir gekauft. Ihr müsst euch das ganze so vorstellen:
Oma: Du kannst jeden Stoff haben, den du willst Elli, hauptsache du bist glücklich!
Elli: Okay :D
Aus dem Stoffladen sind wir mit Stoffen im Wert von 200€ raus gegangen. Mensch, hatte ich da ein schlechtes Gewissen, weil es im Endeffekt so teuer war und ich nicht damit gerechnet hatte...

Als auf Instagram dann mal ein Bilder von dieser Decke zu sehen war, fragte mich jemand ob ich sie nicht mal ganz zeigen kann.... So nun seht ihr sie ganz;)

Beide Seiten sind gepatched, würde ich heute nie wieder machen! Ist nämlich viel zu viel Aufwand XD
Zugegeben die Übergänge treffen oft nicht aufeinerander aber was solls.....

Ich liebe sie trotzdem total!!!!!!!!




Ich wünsche euch noch einen schönen Tag:)
Bis dann
Eure Elli


Dienstag, 20. Januar 2015

Frankreich-News und Eule Lotti

Hallo ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten, was meinen Halbjahr in Frankreich betrifft!!! Lange war unklar WO ich hinkommen und WANN genau ich überhaupt fahre. Fest stand nur, dass ich Ende Januar fahren werde. Die letzten Wochen kam ich jeden Tag aus der Schule und fragt meine Mutter: Und gibts was neues? Sie schüttelte immer den Kopf und sagte mir: Nein, leider nicht.
Als ich dann aber letzte Woche Mittwoch vom Klavierunterricht nach Hause kam, schaute ich in mein Emailfach und hatte eine Mail mit dem Betreff: Deine Gastfamilie....
Gott hab ich mich gefreut!!
Meine Gastfamilie wohnt in Lothringen, nur ca. 2,5h von hier entfernt. Erst war ich enttäuscht, da ich gerne ein wenig weiter weg wollte aber nun überwiegen die Vorteile. Ich werde zwei Schwestern haben 10 und 16. Weitere Infos geb ich euch erstmal nicht, da ich nicht weiß, ob es der Gastfamilie so recht ist.
Von Anfang an stand fest, dass die Nähmaschine zu Hause bleiben muss, da ich sie  unmölich  mit dem Zug transportieren könnte. Nun hat meine Gastfamilie uns aber eingeladen. Das heißt, meine Familie bringt mich hin und wir essen gemeinsam zu Mittag, find ich irgendwie schön!
Meine Mutter meinte aber immer noch, dass ich die Maschinen zu Hause lassen soll....
Nach dem erstem Telefonat mit meiner Gastmutter schwebt ich dann plötzlich auf Wolke 7. Warum?
Sie erzählte mir, dass sie auch total gerne näht und viel Stoff zu Hause hat. Auch meine kleine Gastschwester näht sehr gerne und sogar meine Gastoma! Meine Gastmutter schlug vor, dass ich meine Maschine auch mitbringen kann. Ich dann so: Ehm, ich hab aber zwei... Sie darauf nur: In deinem Zimmer steht ein drei Meter langer Tisch, auf dem normalerweise immer meine Nähmaschine steht. Da können wir deinen auch noch dazu stellen und dann nähen wir alle zusammen!!!! Das ist einfach soo perfekt! Ich hatte mich auf eine halbjährige Zwangsnähpause eingestellt und bin deswegen schon das ein oder andere Mal echt verzweifelt, da ich nicht wusste wie ich das aushalten soll. Aber das ist doch perfekt, oder?

Irgendwie ist es für mich komisch etwas zu posten, ohne das es etwas genähtes ist....
Deshalb stell ich euch noch schnell die Eule Lotti vor! Liah von Liahs Welt fragte mich vor Weihnachten ob ich Lust habe, ihre Anleitung für sie zu testen. Ich hab natürlich ja gesagtXD Mittlerweile haben wir festgestellt, dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen und meine Mutter sogar Leherin auf ihrer Schule ist, Zufälle gibts XD
Die Eule wird von uns allen hier geliebt, die nächste Woche zeige und erzähle ich von der Beziehung der Eule und meinem Bruder, das ist echt zu süßXD
Das Schnittmuster und die Anleitung könnt ihr auf Liahs Blog kostenlos herunterladen. Achso eigentlich ist das Schnittmuster für Baumwolle konzipiert, aber da ich noch so viele Jersey und Sweatreste hatte, wurde sie kurzentschlossen daraus genäht. Und die Haare hab ich selbst dazu gebastelt. Süß oder? XD
So und nun kommt das ganze zum Creadienstag und ich freu mich darauf, zu schauen was die anderen so gezaubert haben;)
Bis dann
Eure Elli
PS: Die Patchworkdecke auf der die Eule sitzt bekommt ihr nächsten Donnerstag beim Rums zu sehen;)

Donnerstag, 15. Januar 2015

Fleecejacke beim Rums#23

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich erstmal für euren lieben Worte zum Malova-Post von letzter Woche, danke dafür! Ohne euch wäre es hier nur halb so schön, um es noch genauer auf den Punkt zu bringen, ohne euch gäbe es Acaawesomegirls nicht!
Meine Cousine Hannah meinte, ich soll in Zunkunft weniger Fotos reinstellen. Darüber habe ich nachgedacht, und entschieden genauso viele oder mehr reinzustellen wie vorher. Ich finde nicht, dass ich viele Bilder reinstelle, es gibt da noch andere Bloggerinnen, die viel mehr reinstellen oder viel weniger, also höchstens zwei. Fakt ist, dass meine Schwester und ich uns Zeit nehmen, die Fotos zu machen.Im Alltag ist das nicht einfach und im Winter ist dass erst recht bescheuert. Wir haben meistens erst ab 17 Uhr Zeit und da ist es schon stockdunkel. Also müssen wir versuchen am Wochenende die Bilder zu machen und das dauert ja auch seine Zeit. ICH finde, der Aufwand, muss sich lohnen, Und deshalb, gibt es hier meistens ein Bilder mehr, als notwendig wären. Wer meint, es sind zu viele, der muss sich ja auch nicht alle anschauen:D
( Ich weiß, es war von meiner Cousine als Tipp gemeint und sicher nicht böse, aber ich wollte das einfach mal klar stellen)
Und jetzt zum eigentlichen Thema dieses Posts, ich stell grade fest, in letzter Zeit komme ich immer vom Thema ab. So jetzt aber genug geredet!
Vor dem Skiurlaub wollte ich umbedingt noch eine Fleecejacke haben. Genäht habe ich die Sweatjacke von leni pepunkt, nur halt aus Fleece. Die Kapuze habe ich mit dem wunder,wunderschönen Lilly Petrol verwendet. Die unschönen Nähte habe ich mit einem Streifen Baumwolle überdeckt. Fragt mich bitte nicht wie, ich hab das alles Intuitiv gemacht;)
Wollt ihr wissen wann ich die Jacke genäht habe?? Einen Tag bevor ich in den Urlaub gefahren bin;) Also auch am selben Tag, an dem meine Malova entstanden ist... Ich meine 1 Jahr hat 365 Tagen und in 364 Tagen habe ich 4 Jacken genäht und ausgerechnet am letzten Tag des Jahres, näh ich 2 Stück!! Schon verrückt. 
Entstanden ist sie so ungefähr von 21.00 bis 23:45 am 31.12.2014. 
Ja, ich habe Silvester mit meiner Nähmaschne verbracht, dass liegt aber daran, dass ich bald für ein halbes Jahr auf meine Maschinen verzichten muss, und nähen für mich das schönste auf der Welt ist;)


Ich hatte sie im Skiurlaub manchmal getragen, in der letzten Zeit eigentlich nicht mehr, weil sie mir nicht gefallen hat. Aber seit wir die Fotos letzten Sonntag gemacht haben, ziehe ich sie total gerne an:D


So, nun schick ich das ganze schnell zum Rums und freue mich auf eure genähten Werke;)
Liebe Grüße
Elli




Dienstag, 13. Januar 2015

Skifahren im Montafon

Hallo ihr Lieben,

wie ihr im Malova-Post schon zu lesen und zu sehen bekommen habt, waren wir im neuen Jahr Skifahren im Montafon. Da ich allerdings keinen passenden Schal zum Skifahren hatte musste ich noch einen neuen nähen. Es ist nicht so, dass ich davon gefühlte 100 hätte, aber irgendwie passten die alle nicht. Naja also musste ein neuer her. Tatsache ist, dass ich ihn am 1.1.15 genäht habe kurz bevor wir gefahren sind. Da ich finde, dass es schwierig ist, Loops zu fotografieren gibt es einfach zwei Selfies von mir;) Außerdem habe ich noch Bilder aus dem Skiurlaub, die ich euch nicht vorenthalten will. Eigentlich wollte ich die schon letzte Woche mit in den Post nehmen, aber der war schon so  lange genug XD


Außen habe ich den wunderschönen In the kitchen von Bienvenidocolorido verwendet und innen ist Fleece, den ich in meinen Stoffkisten gefunden habe. Der Schal hat mich sehr gut gewärmt, allerdings sollte ich für nächstes Jahr in Erwägungen ziehen mir eine Sturmhaube zu nähen, 
Das ganze wandert jetzt zum Creadienstag :)
Und nun gibts noch die versprochenen Bildern aus dem Skiurlaub!



 Wir waren im Skigebiet Golm Skifahren, dort haben wir Kinder Skifahren gelernt, und wir lieben es sehr!!!!

An einem Tag waren wir auch in Gargellen Skifahren, das war
 klasse !!



Die Qualität der Bilder ist leider nicht so gut, da ich sie mit meinem Handy aufgenommen habe, aber ich finde sie trotzdem ganz gut.
Bis Donnerstag,
Eure Elli

Mittwoch, 7. Januar 2015

Malova, Rums #22

Hallo ihr Lieben,
am Anfang möchte ich mich bei euch bedanken!Eigentlich blogge ich schon seit September 2013. In meinem Egoismuss dachte ich, Leser finden schon auf meinem Blog. Zu dem Zeitpunkt habe ich nirgendswo Kommentare geschrieben oder an Linkpartys mitgemacht....
Seit meine Overlock( die ich im Feburar zum Geburtstag bekommen habe) im Sommer endlich repariert war, blogge ich regelmäßig. Es macht mir großen Spaß und ich liebe es, eure Kommentare zu lesen, oder bei anderen Blogs vorbeizuschauen. Dadurch habe ich auch andere Blogger näher kennengelernt, was aufregend und spannend ist! Ich freue mich jeden Donnerstag auf den Rums!
Und nun wusste ich lange nicht wie es hier weitergehen soll. Noch diesen Monat, vor meinem 16. Geburtstag im Februar werde ich für ein halbes Jahr nach Frankreich gehen. Dort werde ich in einer Gastfamilie leben und die Schule besuchen. Leider weiß ich noch nicht das genaue Datum der Abreise und den Ort, wo ich hinkomme.
Der Haken? Ich muss meine Nähmaschinen zu Hause lassen....
Aber da es mir hier so gut gefällt habe ich mir vorgenommen, einmal die Woche etwas zu bloggen! Auf meiner Festplatte sind noch einige Fotos von selbstgenähten Sachen, die es noch nicht in den Blog geschafft haben und außerdem habe ich noch gar nicht meine Weihnachtsgeschenke gezeigt.
Also wird es in dem halbem Jahr auch hier weitergehen, versprochen!!!
Ich schick euch Schnee;)
Schon lange wollte ich mir eine Malova nähen. Anfang des letzen Jahres hatte ich ja schon mal an eine Malova gewagt. Allerdings hab folgendes gemacht: Ich habe eine Größe größer genommen und die Nahtzugabe weggelassen. ( Ganz schön doof!!!!)
Diese ist dann als Übergangsjacke für meine Schwester geendet, wobei die sie nie anzieht......
Naja auf jedenfall wollte ich für mich nun eine haben. Genäht habe ich sie dann tatsächlich am 31.12.14, ein Tag bevor es in den Winterurlaub ging, denn ich wollte auf jedenfall im Urlaub Bilder machen.
Genäht habe ich sie aus Taslan von hier und gefütert ist sie mit diesem Teddystoff, in den Ärmeln ist Stepper von hier.  Für das Kapuzenfutter  habe meinen heißgeliebten Lovly Flowers genommen.
Die Beanie die ich aufhabe, hat mir meine Cousine Lena zu Weihnachten gehäkelt, ich mag sie sehr gerne;)
Ich habe übrigends eine Größe größer als meine Normalegröße genäht. Ich will nämlich, dass noch ein Pulli oder eine Jacke drunter passt, wenn es ganz kalt wird! Zwar seh ich dadurch ein bisschen aus, wie ein Michelinmännchen, aber ich kann damit leben, und fühl mich pudelwohl in ihr!
Im Urlaub hatten wir Schnee und Regen, was die Jacke sehr gut überstanden hat und mich dann auch weiterhin gewärmt hat! Trotz fehlendemVolumenfleece hält sie auch bei Termperaturen unter 0 Grad stand! Und ehrlich gesagt, wird es bei uns kaum kälter und zusätzlich ist ja noch Platz für eine Fleecejacke.
 Wir waren übrigens im Montafon. Dort waren wir schon die letzten 5 Jahre im Skiurlaub und wir Kinder haben dort auch das Skifahren gelernt.
Die Fotos sind früh morgens entstanden. Ich hatte noch einen Rucksack dabei, indem meine Skisachen waren, so stand ich dann um halb 11auch auf den Ski und konnte unseren letzten Tag auch noch auf den Brettern verbringen XD

Dannach war ich voller SchneeXD


Danke, danke, dass es euch gibt!!!!!

Ich freue mich darauf, neue Wege zu gehen und hoffe, dass vielleicht einige von euch mir dabei folgen;) Man muss neue Wege gehen um seinen Horizont zu erweitern ;)

Fühlt euch alle gedrückt,
bis bald 
Elli

PS: Da es ja noch am 31.12.14 genäht wurde ist es mein Lieblingsnähprojekt 2014

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...