Donnerstag, 25. Dezember 2014

Rums #21 mit Basic Wickelkleid

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche, habe ich euch erzählt, dass ich mir ein Kleid zu Weihnachten genäht habe. Das das ungewöhlich ist, wird klar, wenn man einen Blick in meinen Kleiderschrank wirft. Dort findet man nämlich genau ein Kleid! Ein grünes, was ich mir zur Komminion meines Bruders gekauft habe, und die war vor 2 Jahren. Das Basic Wickelkleid von kibadoo liegt schon ewig auf meiner Festplatte und in den Sommerferien hatte ich es sogar schon mal zusammen geklebt.
Mir schwebte ein weinrotes Kleid mit weißer Spitze vor. Die Spitze habe ich dann doch weggelassen, und es ist ein schlichtes Kleid geworden und dass, wo ich doch eigentlich nicht gerne schlicht nähe XD
Genäht habe ich es schon letzten Samstag und hatte es auf dem Geburtstag meiner Oma getragen. Dort haben wir auch gleich die Fotos gemacht. Ehrlich gesagt, fühle ich mich in dem Kleid nicht wohl. Ich werde es daher nur morgen tragen, für meine Cousine Lena. Die findet es nämlich schön! Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass ich mich schon letzten Sonntag sehr unwohl darin gefühlt hat, und mir niemand gesagt hat, dass es schön aussieht, auch nicht, als meine Mutter den Hinweis darauf gegeben hat, dass ich es selbstgenäht habe.
Naja am Heilig Abend( heute) hatte ich  meine MyHedy und einer weißen Bluse an, und darin habe ich mich wohl gefühlt! So und jetzt kommen erstmal die Bilder!






Seit ihr noch da? Ich hab jetzt genug gemeckert!
War das Christkind bei euch brav? Ich hatte mir ja schon im Vorfeld Stoffe bestellt, die ich dann auch bekommen habe. Da ist dann zwar die Überraschung weg aber die anderen haben nicht soviel Stress mit mir  und ich bekomme auch Stoffe die ich haben will. Zu Weihnachten habe ich sehr viel genäht, und das werde ich euch in der nächsten Zeit so nach und nach fotographieren.
Es ist grad ein wenig schwierig zu schreiben, mein Bruder (10) sitzt auf meinem Schoß, und will eigentlich mit mir kuscheln. Er hat seinen neuen Schlafi an, den ich ihm geschenkt habe. Wenn er selbstgenähte Sachen an hat, könnte ich ich immer abknutschenXD
Gleich ich noch in die Christmesse, dort singe ich mit dem Kirchenchor und heute Nachmittag habe ich schon in der Kinderchristmesse gesungen. Achso und  nach der Christmesse werde ich dann auch noch natürlich Rumsen:D
Und wie habt ihr so Weihnachten gefeiert?
Ich wünsche euch noch besinnliche Tage und verbringt viel Zeit mit eurern Familien!

Bis dann
Eure Elli

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Kombi aus MyHedy und Lady Rose

Hallo ihr Lieben,
manchmal muss man neue Dinge wagen! Als kleines Kind habe ich oft Kleider oder Röcke getragen aber heute nicht mehr. Die in den Geschäften gefallen mir einfach nicht, sie sind zu unbequem, zu klein, zu hässlich. Ach ich weiß auch nicht warum, ich glaube einfach, mir stehen keine Kleider oder Röcke. Zu Weihnachten wollte ich mir aber ein Kleid nähen! Es sollte aber schon bis zum letzten Samstag fertig sein, da meine Oma Geburtstag feierte und ich nichts zum Anziehen hatte. Da dieser zudem auf einer Burg statt fand, haben meine Schwester und ich dort gleich Bilder für den Blog gemacht. Da ich aber noch keinen Rums für diese Woche hatte, wollte ich dort auch gleich meine Lady Rose fotografieren. Samstags Vormittags habe ich das Kleid genäht und Abends wollte ich dann Lady Rose nähen, die schon zugeschnitten war. Ganz spontan habe ich dann entschlossen, eine Kombi zu nähen. Ich hatte mich letzte Woche rießig gefreut, als ich gesehen habe, dass Sabrinas toller Kinderschnitt Hedy auch nun für Frauen erhältlich ist! So habe ich ganz spontan mir den tollen Schnitt MyHedy gekauft, da ich von den Beispielen total begeistert war. Im moment liebe ich die Farbe weinrot. Auserdem finde ich, dass man dazu super den Lovly Flowers von HamburgerLiebe kombinieren kann. Also sollte es eine Kombi aus Lady Rose und MyHedy aus weinrotem Sweat, grauem Jersey und Lovley Flowers werden. Irgendwann um acht habe ich angefangen, und um ca. halb 12 war ich dann fertig. Puh, gerade noch rechtzeitig ums am nächsten Tag zu fotographieren!




Ja, die Locken sind wieder da XD



Ich kann euch eins sagen, dieser Rock ist sau bequem! Davon werde ich auf jedenfall noch weitere nähen! Aber ersteinmal muss ich Strumpfhosen shoppen gehen, ich hab bis letzten Samstag keine gehabt, und dann noch schnell eine kaufen müssenXD
Ich wünsche euch von ganzem Herzen noch einen schönen Tag.
Bis bald 
Eure Elli

PS: Es tut mir total leid, dass ich in der letzten Woche nicht auf alle Kommentare geantwortet habe, und auch bei euch nix kommentiert habe. Aber ich bin im totalem Stress gewesen...

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Rums#19 mit Frau Madita, die fünfte

Hallo ihr Lieben,
also jetzt mal an alle die Locken haben. Kennt ihr das?
"Oh wie schön, du hast ja Locken, die sind aber schön! Ich würde auch gerne so welche haben. Die sind ja auch pflegeleicht!"
Ja, das bekomme ich oft gesagt, dass meine Locken schön sind. Ich habe eine lange Zeit gebraucht um sie zu akzeptieren, also die Locken meine ich. Ich hatte bis zu vor fünf Jahren, also mit ungefähr 10 Jahren noch überhaupt keine Locken. Irgendwann kamen sie, aber gesehen habe ich sie ja nicht, weil ich meine Haare immer gekämmt habe. Denn Locken darf man nicht kämmen, sonst hat man einen Löwenmähne, die kann man sich nicht vorstellen :D
Irgendwann habe ich dann angefangen sie nicht mehr zu kämen. Und ich hatte Locken. Aber insgeheim habe ich immer beneidet, die die glatte Haare haben. Denn glatte Haare sind soo pflegeleicht! Man kann sie nämlich kämmen! Ich kann meine Haare nur von Wäsche zu Wäsche kämmen, und dann brauch ich mindestens 10 minuten, weil sie immer so verknotet sind.
Wenn ihr euch jetzt fragt, und was hat das bitte schön mit Frau Madita zu tun? Ich sage es euch: Letzte Woche war ich beim Friseur, und habe mir 10 cm abgeschnitten. Die Friseurin hat mir die Haare dann glattgeföhnt, was ich sehr mag. Und da ich dann schonmal glatte Haare hatte, dachte ich mir fotographier ich doch gleich mal meine Frau Madita! Die hatte ich schon länger genäht. Der Stoff war glaube ich vom Stoffmarkt und das Peacezeichen habe ich appliziert. Dafür hab ich mir im Internet eine Vorlage ausgedruckt( also ich hab einfach Peacezeichen gegooglt)
So, und nun kommen die Bilder, wahrscheinlich werdet ihr mich nicht mehr so schnell mit glatten Haaren sehen, denn ich liebe meine Locken und werde sie deshalb nicht kaputtmachen und glätten!




So, es sind ein wenig viele Bilder geworden, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden :D
Und wenn ihr jetzt sagt, moment ich seh da jetzt gar keinen Unterschied, dann liegt das daran, dass sie ja glatt sind;)
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Rumstag und ich freue mich darauf, zu schauen, was ihr anderen so alles beim Rums gezaubert habt;)

Bis dann Eure Elli


Donnerstag, 4. Dezember 2014

Rums #49

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Besserungswünsche von letzter Woche. Mir geht es jetzt schon wieder besser aber ich bin total im Stress. In der Schule schreiben alle Lehrer noch eine Arbeit vor den Ferien und ich habe Nähstress. Ich muss noch die kompletten Geschenke für die Familie nähen, für eine Freundinn ein Geschenk und einen Auftrag erledigen. Manchmal würde ich am Liebsten zu Hause bleiben und nähen. Geht ja aber leider nicht, ich muss ja schließlich in die Schule. Meine Schwester unterstützt mich aber ganz arg. Letzten Samstag hat sie mir bis 11 Uhr abens Schnitte abgerollert und ausgeschnitten. Das ist eine ganz schöne Arbeitserleichertung für mich, ich kann währenddessen nähen und habe so insgesamt 3 Stunden Arbeit gespart. Danke, Danke liebe Theresa.
Während sie die Schnitte also abgerollert hat, habe ich mir eine Schmale Basic Hose von Kibadoo genäht. Sie sollte passend zu meinem Lieblingspulli sein. Genäht habe ich sie aus Sweatshirtstoff von Buttinette und ich habe nach diesem Tutorial von Frau Liebstes Taschen reingemacht. Leider hab ich sie viel zu tief gemacht, aber was solls. Ich schneide diesen Schnitt immer mit ein bisschen mehr Nahtzugabe zu, dann fällt die Hose etwas luftiger, was ich sehr mag.






 Ich freue mich jetzt drauf, nachzuschauen, was ihr alle so beim Rums gemacht habt;)
Übrigens könnt ihr mir seit neustem auch bei Bloglovin folgen, würde mich freuen, wenn noch weitere Abonnenten dazu kommen;)
Bis dann
Eure Elli

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...