Sonntag, 28. September 2014

Bee my Baby Sew Along #1

Hallo ihr Lieben,
whohoooo ich mache zum ersten Mal bei einem Sew Along mit.Und zwar bei dem Bee my Baby Sew Along von Alex. Ich habe zwar kein Baby( zum Glück, mit 15 Jahren ist das auch noch zu früh!). Aber meine Französischleherin bekommt bald ein Baby, und da ich ihr eh etwas nähen wollte, ist das der perfekte Anlass  ne runde Babysachen zu nähen. Der Anfang macht eine Knotenmütze von Klimperklein, die wirklich schnell genäht ist.


Bis dann 
Eure Elli

Donnerstag, 18. September 2014

Frau Madita, die dritte

Hallo ihr Lieben,
heute blogge ich mal am frühen Morgen. Aber keine Angst, ich schwänze nicht die Schule! Meine Deutschlehrerin ist nämlich krank, und so kann ich eine  Stunde später in die Schule fahren. Yeah :D
Wie ihr es euch vielleicht schon denken könnt, habe ich mir noch eine weitere Frau Madita genäht. Dieses mal aus grauem Jersey, den ich mir auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Dazu habe ich noch von dem Elephant Love Stoff eine Applikation ausgeschnitten und auf der Vorderseite aufgebracht. Das Rückenteil, habe ich nicht im Bruch geschnitten, sondern geteilt und mit einer offenen Overlocknaht zusammen genäht. Ich liebe einfach diesen Schnitt, er ist schnell und einfach zu nähen, und sitz sehr lässig. Trotz meiner zwei ersten Versionen der Frau Madita, ist das hier eindeutig meine Lieblings-Frau Madita! Sie wird vom Wäscheständer immer direkt angezogen:D










Sorry, für die Bilderflut, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Seht ihr auf dem letzen Bild links meinen Bruder? Er wollte die ganze Zeit auch Fotos machen, sodass ich ihn dann mit seinem Hase fotografiert habe:
So, jetzt muss ich aber in die Schule :D Achja und bevor ich es vergesse, die ist mein Beitrag zum Rums.
Bis dann,
Eure Elli

Donnerstag, 11. September 2014

Love Keys

Hallo ihr Lieben,
sicher kennen viele von euch den Love Keys Stoff von Farbenmix. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten je 1 Meter in den Farben türkis und grau bei Dawanda bestellt. Der Stoff war eigentlich für eine Lady Topas bestimmt, doch er wurde erst einmal ausgiebig gestreichelt. Da es dann aber in letzer Zeit, das heißt, seit ca. einem Monat nicht mehr richtig sommerlich war, hat nun der türkise Stoff  jetzt eine andere Funktion erhalten. Ich habe mir daraus ein Raglanshirt genäht. Der Schnitt ist wie beim letzen Mal Hendric von Frau Liebstes. Auch einen Schriftzug habe ich wieder drauf gemacht. Die Schulternaht habe ich mit außen liegenden Overlocknähten genäht. So, heute ein bisschen kurz, da die Schule angefangen hat :/
Achso, die Fotos hat meine Schwester, heute bei uns im Garten gemacht, wir beiden hatten sehr viel Spaß, was man auf einem Bild besonderst sieht ;)
Achja und das ist auch dann mein Beitrag zum Rums.




Jetzt hätte ichs fast vergessen, ich habe mir auch noch einen Loopschal dazu genäht. Bei diesem Wetter ist so ein Schal eigentlich nie verkehrt. 
So jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Donnerstag.
Bis Bald, 
Eure Elli

Donnerstag, 4. September 2014

Gleich zwei auf einen Streich

Hallo ihr Lieben,
sicher kennen viele von euch (wenn nicht sogar alle) den neuen Schnitt von hedinaeht, wobei er nicht mehr ganz so neu ist, aber egal. Frau Madita, so ist der Name des Schnittes, ist ein Fledermausshirt, was sehr schnell genäht ist. Ich habe mit Schnittmuster ausdrucken, abpausen, zuschneiden und Nähen nicht mal eine Stunde benötigt. Den Stoff für meine Frau Maditas habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Die Ringel waren Coupons für 5€. Außerdem habe ich mir einen halben meter der Surprise, Surprise Stoffkollektion von Jolijou gegönnt, der für eine Frau Madita gereicht hat.Um aber nicht gleich den besten Soff anzuschneiden, und dann zu sehen das der Schnitt eventuell nicht passt, habe ich eine "Probeversion", die aber auch, wie ich finde, schön ist, genäht.

Und dann habe ich  ja noch eine zweite Frau Madita für euch:





So das war's mal wieder von mir. Dies ist nun mein Beitrag zum Rums. Ich backe jetzt mal aus gegebenen Anlass, einen Apfelkuchen
Bis dann, 
Eure Elli
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...